Euer blödester Fehler?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#101

11.01.2018, 11:20

Da gibt ja den schönen Spruch: Wer brüllt hat Unrecht. Und wahrscheinlich hat er so gebrüllt, weil er sich über sich selber am meisten geärgert hat.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#102

11.01.2018, 11:30

Genau, Blitzi. :daumen

@Tatjana: Arbeitsrecht, das ist ja erst recht doof. Aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Deshalb ist Vertrauen gut, aber Kontrolle ist besser. Also nimm es nicht so schwer, das passiert eh niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder. :knutsch
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
MrsVerberation
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 864
Registriert: 01.12.2016, 14:48
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: Phantasy (DATEV)

#103

11.01.2018, 11:38

SiBa hat geschrieben:
Riverside hat geschrieben:Rumbrüllen geht gar nicht! Erst recht nicht als Chef :schock
:genau

Soviel Selbstkontrolle sollte man doch bitte haben... Und vor allem hilft es überhaupt nicht, das Problem zu lösen... (Vor allem, wenn man ein bisschen Mitschuld hat)
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Jemanden anzubrüllen, der genau weiß, dass ein Fehler vorliegt, ist absolut kontraproduktiv. Reagiert Dein Chef immer so harsch auf Fehler?
Zudem wurde hier doch bereits eine gute Lösung genannt. (Stichwort Klageänderung.)

Oh man. Ich bin echt froh, dass mein Chef jedes Gutachten und jeden Bericht (egal, ob 156er, Zwischen- oder Schlussbericht) höchstpersönlich durchliest und Fehler markiert. Gutachten werden bei uns vor der Fertigstellung von 3 verschiedenen Personen auf Fehler und Rechtschreibung überprüft.
We lived in the Murder House. | We escaped the Asylum.
We protected the Coven. | We attended the Freak Show.
We checked into the Hotel. | We survived the Roanoke Nightmare.
We joined the Cult. | And now we will witness the Apocalypse.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#104

11.01.2018, 12:11

MrsVerberation hat geschrieben:
SiBa hat geschrieben:
Riverside hat geschrieben:Rumbrüllen geht gar nicht! Erst recht nicht als Chef :schock
:genau

Soviel Selbstkontrolle sollte man doch bitte haben... Und vor allem hilft es überhaupt nicht, das Problem zu lösen... (Vor allem, wenn man ein bisschen Mitschuld hat)
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Jemanden anzubrüllen, der genau weiß, dass ein Fehler vorliegt, ist absolut kontraproduktiv. Reagiert Dein Chef immer so harsch auf Fehler?
Zudem wurde hier doch bereits eine gute Lösung genannt. (Stichwort Klageänderung.)

Oh man. Ich bin echt froh, dass mein Chef jedes Gutachten und jeden Bericht (egal, ob 156er, Zwischen- oder Schlussbericht) höchstpersönlich durchliest und Fehler markiert. Gutachten werden bei uns vor der Fertigstellung von 3 verschiedenen Personen auf Fehler und Rechtschreibung überprüft.


Er brüllt ständig... ist halt cholerisch....
war natürlich eben auch Kriegsrat mit meiner Kollegin. Man würde mich ja mögen aber man wüsste nicht ob das noch gehen würde. Als würde ich so fehler am laufenden Band machen....
Und was heißt bitte - man würde mich ja mögen -

es gibt gar nicht den apssenden Smiley für wie ich mich fühle...
Habe schon geschaut nach zivilrechtlicher Haftung der GmbH in der Unternehmensgruppe aber ich hab da ja null Plan von...
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#105

11.01.2018, 12:18

Wie bitte? Wegen einem Fehler? Wie lange bist du da schon? Glaub, allein für diese Aussage würde ich von selbst aus nen neuen Job suchen.
Es gibt auch Anwälte, die nicht cholerisch sind. ;) (Ist der zufällig Wassermann? :kopfkratz )
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#106

11.01.2018, 12:19

Tatjana H. hat geschrieben: Man würde mich ja mögen aber man wüsste nicht ob das noch gehen würde
Sorry, was ist das denn bitte für eine Aussage? :augenreib

Magst dich nicht noch mal umorientieren? ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
ZVler
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 05.01.2018, 17:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#107

11.01.2018, 12:21

Er brüllt ständig... ist halt cholerisch....
war natürlich eben auch Kriegsrat mit meiner Kollegin. Man würde mich ja mögen aber man wüsste nicht ob das noch gehen würde. Als würde ich so fehler am laufenden Band machen....
Und was heißt bitte - man würde mich ja mögen -

es gibt gar nicht den apssenden Smiley für wie ich mich fühle...
Habe schon geschaut nach zivilrechtlicher Haftung der GmbH in der Unternehmensgruppe aber ich hab da ja null Plan von...[/quote]



Find ich unverantwortlich gerade weil er selbst nichts kontrolliert. Wenn es so sein würde, dass dir öfter Fehler passieren würden, verstehe ich erst recht nicht warum er die so viel Vertrauen gibt. Der soll seinen Sch...ß auch kontrollieren wenn er die Klagen schon nicht selbst macht. Ich glaube nicht das er dir umsonst so viel Vertrauen entgegenbringt ! Egal wie gut man ist Fehler passieren.. und die Kollegin ist ja richtig nett dann soll sie es besser machen, als ob ihr keine Fehler passieren :teufel

Fühl dich gedrückt du arme..
:wippe
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#108

11.01.2018, 12:23

"Man würde mich ja mögen aber man wüsste nicht ob das noch gehen würde"

Also wenn Du wegen diesem Fehler die Kündigung erhälst, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wie bereits des Öfteren schon angesprochen, wer arbeitet dem passieren Fehler und wer nicht arbeitet, dem können auch keine passieren. Außerdem gibt es für Deinen Fehler eine Lösung.

LG:-)
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#109

11.01.2018, 12:27

Hat "man würde dich ja mögen" der Chef oder deine Kollegin gesagt? Wenn es von der Kollegin mit dem Zusatz "aber ob das noch geht, ..." kommt, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die ganz froh ist, dich als Konkurrenz weg zu haben. Kollegialität und Loyalität den Kollegen gegenüber ist aufgrund einem ausgeprägten Konkurrenzdenken leider heutzutage für viele ein Fremdwort. Ich würde ehrlich gesagt auch schauen, ob ich was anderes finde. Wenn der wegen einem Fehler, den er in meinen Augen selber mit verbockt hat, schon ans kündigen denkt, hättest du da ja nur noch Angst auf dem Schleudersitz zu sitzen. Also ich könnte das nicht. Für mich ist das ein absolutes No-Go von deinem Chef.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#110

11.01.2018, 12:27

ZVler hat geschrieben:Er brüllt ständig... ist halt cholerisch....
war natürlich eben auch Kriegsrat mit meiner Kollegin. Man würde mich ja mögen aber man wüsste nicht ob das noch gehen würde. Als würde ich so fehler am laufenden Band machen....
Und was heißt bitte - man würde mich ja mögen -

es gibt gar nicht den apssenden Smiley für wie ich mich fühle...
Habe schon geschaut nach zivilrechtlicher Haftung der GmbH in der Unternehmensgruppe aber ich hab da ja null Plan von...


Find ich unverantwortlich gerade weil er selbst nichts kontrolliert. Wenn es so sein würde, dass dir öfter Fehler passieren würden, verstehe ich erst recht nicht warum er die so viel Vertrauen gibt. Der soll seinen Sch...ß auch kontrollieren wenn er die Klagen schon nicht selbst macht. Ich glaube nicht das er dir umsonst so viel Vertrauen entgegenbringt ! Egal wie gut man ist Fehler passieren.. und die Kollegin ist ja richtig nett dann soll sie es besser machen, als ob ihr keine Fehler passieren :teufel

Fühl dich gedrückt du arme..[/quote]


Die Aussage mit dem mögen kam von meinen beiden Chefs.... Passieren ja nicht. Deshalb ärgern mich seine Aussagen ja auch so.

Kommt nach 2 Wochen aus dem Urlaub, sagt dass er keinen Gedanken an die Kanzlei verschwendet hat und macht mich vier Stunden später voll an, dass hier alles schief gehen würde. Also entweder hatte ich im urlaub keine angst weil ich weiß dass meine sachen erledigt werden oder ich habe Angst und dann habe ich keinen entspannten Urlaub....
Dany1981 hat geschrieben:Wie bitte? Wegen einem Fehler? Wie lange bist du da schon? Glaub, allein für diese Aussage würde ich von selbst aus nen neuen Job suchen.
Es gibt auch Anwälte, die nicht cholerisch sind. ;) (Ist der zufällig Wassermann? :kopfkratz )
Nee Jungfrau! Seit 2,5 Jahren. Und wir sind im sommer 2016 schon mal aneinander gekracht weil er DACHTE es würde alles schief gehen! Nicht weil was schief lief...

ich hab halt daheim ein kleines Kind. ich will ja nicht Gefahr laufen, dass ich nachher arbeitslos bin.... das treibt mich schon um ...
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten