Euer blödester Fehler?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#11

04.06.2015, 10:11

Mai/ Juni 2013: ich kam mit der Post aus der Mittagspause nach oben. Alles schön gestempelt und nur noch ein paar Termine und Fristen eintragen. Wie immer klingelte dabei das Telefon. Nachdem das Gespräch beendet war, habe ich dann noch einen Termin gestrichen, weil er aufgehoben wurde. Soweit so gut.
Irgendwann rief dann das Gericht an und wollte für ein Strafverfahren einen Termin abstimmen, da dies den ganzen Tag in Anspruch nehmen würde. Ausgewählt wurde der Tag, an dem dieser andere Termin von mir gestrichen wurde. Warum auch nicht? ^^

Juli: endlich mein erster Urlaub seit 6 Monaten (hatte erst am 02.01.2013 bei meiner jetzigen Arbeitsstelle begonnen).
Als ich dann zwei Wochen später wieder da war, gabs das verdiente Donnerwetter, denn ich hatte den falschen Gerichtstermin gestrichen. Meine Vertretung muss bald einen Herzinfarkt bekommen haben, als das Gericht anfragte, wo denn unser Anwalt bleibt. Dieser war aber für sie ja nicht zu erreichen, weil er im Strafverfahren festhing.

Schlussendlich sind zum Glück beide Verfahren für unsere Mandanten entschieden worden und nachdem mein Chef gesehen hat, wie sehr mich dieser Fehler fertig macht (auch heute noch), hat er mir schnell verziehen.
Erdbeerliiiebe

#12

04.06.2015, 22:12

1. Kanzlei
Vergessen Toner zu bestellen, sodass das Fax nicht mehr benutzt werden konnte und die Fristen nicht raus gehen. Hab wie ein Auto geguckt, als der mich zur Sau gemacht hat. Als er meinen Blick erkannte, war wieder Ruhe und ich bin in das Sekretariat, Tür zu und hab mir mit der anderen Azubi einen gefeixt *grins

2. Kanzlei
Vergleich wurde geschlossen mit Zahlungsfrist für alle gesamtschuldnerisch, wenn nicht gezahlt wird, können wir alles gesplittet bei den Schuldnern vollstrecken. Gesagt getan, FoKo angelegt, für jeden Schuldner separat, bereits geleistete Zahlungen eingetragen, ZV Aufträge gestellt...
Irgendwann kam Post... Die Schuldner haben fristgerecht bezahlt, was ich hätte wissen müssen, schließlich waren die Zahlungen als Gutschrift im FoKo, aber wer kommt auf die Idee, das zu addieren?!?!?
Drei Kontrolleure hatte ich und KEINEM ist das aufgefallen. Erklär mal dem Mandant er bekommt plötzlich nur 12.000 anstelle 25.000€...
Nananina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2015, 16:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#13

09.06.2015, 14:09

Neue Stelle nach 3 Jahren Ausbildung und zwei Jahren Übernahme. Telefon klingelt in der neuen Kanzlei, Cheffe steht neben mir und ich melde mich mit dem alten Kanzleinamen :D
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2207
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#14

09.06.2015, 14:12

und was hat der neue Chef dazu gesagt?
Nananina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2015, 16:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#15

09.06.2015, 14:36

Gott sei dank ist der ganz entspannt. Hat sich vor lachen nicht mehr einbekommen :yeah
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#16

09.06.2015, 14:44

Nananina hat geschrieben:Neue Stelle nach 3 Jahren Ausbildung und zwei Jahren Übernahme. Telefon klingelt in der neuen Kanzlei, Cheffe steht neben mir und ich melde mich mit dem alten Kanzleinamen :D
Das wäre mir beinahe auch passiert, hab mir aber direkt am ersten Tag einen Zettel ans Telefon geklebt, wo drauf stand, wie ich mich melden muss :-? Wenigstens mal für die erste Zeit :mrgreen:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#17

09.06.2015, 15:24

Ich hatte mal einen Termin nicht eingetragen und folglich ist der Chef nicht zum Termin gegangen. Netterweise hat dann die Gegenseite kein Versäumnisurteil beantragt, sondern lediglich Terminverlegung. Voll nett !!!!! Chef war eigentlich ziemlich cool, aber vermutlich auch weil nix groß passiert ist.

Mit falschem Kanzleinamen habe ich mich FAST auch schon gemeldet, ich bin rangegangen und wollte gerade den alten Kanzleinamen sagen als mir einfiel, dass ich da nicht mehr arbeite. Auf die Schnelle ist mir der neue Kanzleiname aber auch nicht eingefallen, also nahm in den Hörer ab und es kam von mir nur ein "Ähhhhhh......" als Begrüßung. Chef hat es nicht mitbekommen, aber die Dame am Telefon fand es ziemlich lustig :D
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#18

09.06.2015, 15:27

Ich hab versehentlich 2 Rechnungen und einmal Fremdgeld doppelt überwiesen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#19

09.06.2015, 16:03

Wir haben unseren Kanzleinamen mal geändert und einige Tage später, kurz vor Feierabend, melde ich mich am Telefon mit dem alten Kanzleinamen und schwenke mitten im Satz in den Neuen um. Letztlich habe ich mich total verhaspelt. Zum Glück kannten wir den Mandanten schon lange und er musste auch lachen.

Der blödeste Fehler: Eine Akte nicht abzurechnen, in der Fremdgeld war. Ich hatte irgendwie ein Problem mit der Abrechnung, bin eine Weile drüber weg gekommen und dann kam das Donnerwetter.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#20

09.06.2015, 16:21

Brief gestern an Mdtin verschickt per Post, obwohl ich das gar nicht sollte wegen Eltern. Heute bemerkt. Panik bekommen. Fazit: durchweichte Taschentücher und kein Mittagessen. Mdtin hat das zum Glück locker aufgenommen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten