Erneute Bewerbung; in der neuen Bewerbung erwähnen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#1

12.03.2012, 23:24

Hallo Leute,

ich bin leider wieder arbeitslos geworden (aus finanziellien Gründen der Kanzlei). Meine Frage ist jetzt: Ich habe bei meiner Durchsicht bei der Jobbörse der Arbeitsagentur ein Stellenangebot einer Kanzlei gefunden, bei der ich mich vor ca. drei Jahren (während meiner letzten Arbeitslosigkeit) schon mal beworben hatte und auch zu einem Vorstellungstermin war. Damals wurde ich nicht genommen (Gründe wie immer unbekannnt). Wenn ich mich jetzt dort erneut bewerben würde, würdet ihr erwähnen, dass ich mich dort schon einmal beworben habe?
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#3

13.03.2012, 08:34

Ich würde es erwähnen und vielleicht auch kurz den Grund für eine Neubewerbung dazu schreiben (Stelle angetreten, jetzt wirtschaftlich nicht mehr tragbar oder sowas).

Die meisten Namen der Bewerber, die sogar zum Vorstellungsgespräch waren, hat man einfach im Hinterkopf. Mir ist es dann lieber, dass schon drin steht, dass es eine erneute Bewerbung ist, als dass ich erst mal auf die Suche gehe, weil mir der Name bekannt vorkommt. Es ist im Übrigen kein k.o-Kriterium, sich noch einmal zu bewerben. Viel Glück.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten