Einwurf-Einschreiben, Einschreiben-Rückschein in JVA?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1

22.04.2010, 09:18

Morgen,

will unserem Mandanten das Scheidungsurteil nebst Rechtskraftvermerk zustellen, der sitzt allerdings in der JVA. Normalerweise schicken wir das mit Einschreiben-Rückschein, allerdings bin ich mir gerad nicht sicher, ob das in der JVA auch geht. Weiß das jemand von euch? Einwurf-Einschreiben würde mir auch schon reichen.

:thx
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
ReNoFa09
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 350
Registriert: 11.08.2007, 11:10
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Kontaktdaten:

#2

22.04.2010, 09:26

M. E. kann mein Einwurf-Einschreiben immer machen!
Beim Einschreiben-Rückschein gehe ich davon aus, dass du das auch machen kannst.
Auf dem Rückschein unterschreibt ja dann derjenige, der die Postvollmacht in der JVA hat...Bin mir da aber auch nicht ganz sicher :oops:

Aber Einwurf-Einschreiben geht auf jeden Fall 8)
Bild
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#3

22.04.2010, 09:27

Sehe ich genauso wie Sabine*LM. Einschreiben mit Rückschein ist sicher möglich.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
M.B.
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009, 16:29

#4

22.04.2010, 09:28

Schönen guten Morgen...

also ich sehe kein Problem, ein Einschreiben/Rückschein in die JVA zu schicken. Hatte letztens auch so ne Sache und das hat gut geklappt. Soviel ich weiß, wird die Post dort auch "normal" verteilt!

8)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5

22.04.2010, 09:28

Danke euch, dann schau ich mal wie ichs mache :)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten