DRINGEND! Brauche ganz dringend einen RAT!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#1

28.05.2008, 11:25

Hallo Leute!!!
Ich brauch dringend einen guten RAT!! :opi
Und zwar hab ich folgendes Problem:

Habe mich bei mehreren Firmen beworben...in der Hoffnung, dass sich wenigstens eine von denen meldet. Und jetzt haben sich 2 auf einmal gemeldet. Ich war auch schon bei beiden zum Vorstellunggespräch.
Bei einem, wo ich nicht so gerne hin will, hab ich schon Zusage bekommen, also könnte ich ab 01.06 anfangen. Und bei der anderen, da war ich erst gestern da. Sie sagten, sie würden sich heute od. morgen melden. Da will ich sehr sehr gerne hin.
Das Problem ist, ich hab jetzt dem Steuerberater wo ich anfangen könnte, zusagt. Weil ich ja nicht weiß ob es mit der anderen klappt.
Aber was ist, wenn die jetzt von der Fa. anrufen, und mich dort auch nehmen. Und was ist wenn nicht. Also ich will auch nicht ganz ohne Job bleiben, deswg. ist auch meine Sorge, wenn ich jetzt dem Steuerberater absage, klappt es dort auch nicht.
Was würdet ihr tun?? :ohmann

LG Nati
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

28.05.2008, 11:29

Na ja du kannst ja während der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen, wer weiß wie lange sich die Firma Zeit lässt, wenn sie sich überhaupt meldet. Ich würde auf jeden Fall beim Steuerberater erst einmal anfangen. Ganz ohne Job ist in der Tat sch...

Aber mal eine Frage: Warum willst du da nicht gern hin?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
rosa

#3

28.05.2008, 11:31

Na ja du kannst ja während der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen, wer weiß wie lange sich die Firma Zeit lässt, wenn sie sich überhaupt meldet. Ich würde auf jeden Fall beim Steuerberater erst einmal anfangen. Ganz ohne Job ist in der Tat sch...
:zustimm
auf jeden fall nicht wieder absagen!! FALLS du von den andern ne zusage bekommst, kann du, wie schon gesagt, in der probezeit ja sofort kündigen
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#4

28.05.2008, 11:34

Weißt du, jeder ist sich selbst am nächsten, ich würde dem Steuerberater jetzt erstmal nicht absagen und falls die von gestern sich diese Woche noch melden, würde ich dort anfangen.

Falls sich die anderen aber bis zum Weekend nicht melden, würde ich Montag die neue Stelle beim Steuerberater antreten und falls du dann die Zusage von der anderen Stelle bekommst, dort wieder kündigen, so blöd es auch ist. Weshalb gefällt dir denn die andere Stelle besser?
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

28.05.2008, 11:35

Ich kann nur :zustimm. Auf keinen Fall absagen! Hoffentlich meldet sich die andere Fa. noch und sagt zu. Dann kannst Du beim Steuerberater entweder voher absagen oder eben kündigen.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#6

28.05.2008, 11:37

Also kann ja auch sein, dass ich mir zuviele Sorgen mache. Aber was ist, wenn ich beim Steuerberater anfange, und die Fa. zusagt. Dann hab ich ja 2 Wochen Kündigungsfrist. Und dann wartet die andere Fa. nicht so lange.
Also beim Steuerberater will ich nicht so gerne anfangen. Weil meine Freundin dort gearbeitet hat. Ich hab mich schon vor 2 Jahren dort beworben, weil meine Freundin gehen wollte. Da hat´s aber nicht geklappt. Und jetzt sucht er wieder eine. Ich hab meine Freundin gefragt, wie es da so ist. Und sie sagte, dass jetzt schon die 3 Angestellte innerhalb von 2 Jahren geht. Also spricht es nicht grade für ihn. Und die Stelle wäre auch nur Teilzeit, 25 Std/Woche. Und da müsste ich auch putzen, spülen und staubsaugen. Das hat er mir direkt so im Vorstellungsgespräch gesagt. Und es stimmt, meine Freundin musste auch. Deswg. ist sie auch gegangen.
Er hat mir zwar erzählt, wie anspruchsvoll die Aufgaben dort wären. Und dass er sich bei mir gut eine Vollzeitstelle vorstellen könnte. Das ich dann auch Buchhaltung mitmache, und Seminare und und und. Aber im Nachhinein hört sich die Stelle mehr nach einem Mädchen für alles an. Und ist nicht unbendigt mein Fall. Und glauben kann man ihm auch nicht so wirklich. Weil er nämlich allen das gleiche versprochen hat.
LuzZi hat geschrieben:Na ja du kannst ja während der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen, wer weiß wie lange sich die Firma Zeit lässt, wenn sie sich überhaupt meldet. Ich würde auf jeden Fall beim Steuerberater erst einmal anfangen. Ganz ohne Job ist in der Tat sch...

Aber mal eine Frage: Warum willst du da nicht gern hin?
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#7

28.05.2008, 11:44

Achso na dann kann ich dich verstehen, also putzen und staubsaugen hätte ich auf der Arbeit auch keine Lust drauf. Und Teilzeit ist ja auch nicht das Wahre. Ich hoffe für dich, dass sich die andere Firma diese Woche noch meldet!!
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#8

28.05.2008, 11:48

Wenn Du nur mündlich zugesagt hast, dann frag bei der 2. Firma nach und weise darauf hin, dass Du umgehend eine Aussage ja/nein benötigst. Wenn Sie dann ja sagen, dann sag dem Steuerberater ab.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#9

28.05.2008, 12:16

Warum hast du dich denn dann da überhaupt beworben, wenn du gewußt hast, wie es da abläuft? Das verstehe ich nicht so ganz. Gut okay, es ist wirklich Mist, ohne Job dazustehen, dass kennen mit Sicherheit viele von uns. Aber trotz allem hätte ich mich dann da nicht beworben.
Zuletzt geändert von LuzZi am 28.05.2008, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#10

28.05.2008, 12:16

Mr.Black hat geschrieben:Wenn Du nur mündlich zugesagt hast, dann frag bei der 2. Firma nach und weise darauf hin, dass Du umgehend eine Aussage ja/nein benötigst. Wenn Sie dann ja sagen, dann sag dem Steuerberater ab.
hab bis jetzt nur mündlich zugesagt...und bei der anderen Fa. hab ich´s auch erwähnt, dass ich schnellstmöglich eine Antwort brauch. Ich war ja auch erst gestern nachmittag da. Die haben gesagt, dass sie heute, spätestens morgen anrufen. Und der Steuerberater hat sich heut schon gemeldet, da wurde ihm gesagt, ich sei nicht zu hause...um etwas Zeit zu verschaffen :oops:
Antworten