Das richtige Headset

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Chayenné
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2017, 10:27
Beruf: Azubi zur ReFa

#1

18.08.2017, 11:42

Bzw. die richtigen Kopfhörer.

Guten Mittag liebe Leute, habe bei der Suchfunktion bisher nichts passendes finden können, daher starte ich jetzt hier meine Anfrage.
Ich möchte meinem Chef neue Kopfhörer zum Hören der Diktate am Pc aus den Rippen leihern. Nun solle ich doch mal welche suchen.

Ich mag unsere von der Form her sehr gerne und hätte gerne wieder so welche. Ich habe so ein Modell noch nie vorher gesehen :mrgreen: Es sind quasi In-Ear Kopfhörer, die "nach unten weggehen". D.h.: Nichts mit auf dem Kopf setzen oder so, was sehr praktisch ist für Brillenträgerinnen und Brillenträger wie mich, da es ansonsten einfach irgendwann drückt. Jetzt ist der ganze Mist aber aus Plastik, würde schätzen angeschafft worden sind die um die frühern 2000er rum :lol: und sind weder angenehm für die Ohren, noch ist die Qualität gut. Es ist oftmals schwer, die Worte richtig zu verstehen oder feine Unterschiede wie "n" oder "m".

Mir wäre auch ein Komplett-Paket mit Fußpad recht. Natürlich sollte es nicht zu teuer sein :roll: Ihr kennt das.

Also ich wollte nach empfehlenswerten Marken und Erfahrungen fragen und tue dieses hiermit.

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2915
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

18.08.2017, 12:05

Ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden, worum es Dir genau geht. Hast Du jetzt z. B. solche Kopfhöhrer? https://www.bueromarkt-ag.de/kopfhoerer ... gICVPD_BwE

Ich mag die lieber als solche Ohrmuscheln oder Kopfhöhrer, die man auf den Kopf setzt.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3278
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

18.08.2017, 12:33

Ich denke, hier müsste vorab geklärt werden, welche Kopfhörer überhaupt für das bestehende System bei Euch im Büro kompatibel sind.
Wir haben hier im Büro zwei unterschiedliche Kopfhörermodelle (mit sog. "Kinnbügel"). Bei dem verstellbaren Modell von Grundig habe ich genau die Probleme, die die Threadstarterin beschreibt. Wenn man mit mehreren Leuten im Büro sitzt, bekommt man jedes kleine Außengeräusch mit und m/n ist teilweise nicht voneinander zu unterscheiden. Die andere Variante ist ein Standard-Kopfhörer, den man nicht verstellen kann (findet sich z. B. beim High Speech-Zubehör). Der hat einen Standardabstand und wenn Kopfdicke/Ohrenabstand und Standardabstand des Kopfhörers nicht zusammenpassen, hat man ein Problem, insbesondere, wenn die "dickköpfige" Vorgängerin die Bügel auf ihre Größe zurechtgebogen hat. Früher hatten wir hier eine Einohrvariante, die fand ich ganz furchtbar. Ich fürchte fast, dass die Qualität von den günstigen Standard-Kopfhörern für Diktiersysteme mit Kinnbügel immer "so lala" ist. Ich hätte hier auch gerne einen Kopfhörer mit glasklarem Klang und einem Filter für die Außengeräusch, wie ich ihn privat zum Musikhören nutzen, aber bislang habe ich fürs Büro kein vergleichbares Modell gefunden.
Chayenné
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2017, 10:27
Beruf: Azubi zur ReFa

#4

18.08.2017, 13:07

Lämmchen hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden, worum es Dir genau geht. Hast Du jetzt z. B. solche Kopfhöhrer? https://www.bueromarkt-ag.de/kopfhoerer ... gICVPD_BwE

Ich mag die lieber als solche Ohrmuscheln oder Kopfhöhrer, die man auf den Kopf setzt.

Ganz genau, ich glaube das sind die sogar :lol: Aber auf denen steht keine "Marke" deshalb wusste ich nicht genau was ich eingeben sollte.
Ich mag die auch sehr gerne, ja. Aber die tun weh und die Qualität ist schrecklich, deswegen hätte ich gerne solche in einer besseren Ausführung. Werde mich mal auf der Seite dort umschauen
EDIT: 36,00 EUR für DIE Dinger? Das ist ja eine Frechheit :vogel

An System und Kompatibilität habe ich noch gar nicht gedacht.. Dachte mir dass theoretisch alles gehen sollte, soweit man es in den Pc einstöpseln kann :lolaway
EDIT: Tja, damit komme ich nicht weit, wollte die GRUNDIG Kopfhörer haben, die haben aber einen "GRUNDIG-Stecker", manno.
Zuletzt geändert von Chayenné am 18.08.2017, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunny1393
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 321
Registriert: 24.10.2016, 12:40
Beruf: Anwärterin zur Justizfachwirtin (gelernte Refa)
Software: Andere
Wohnort: Saarland

#5

18.08.2017, 13:25

https://www.bueromarkt-ag.de/kopfhoerer ... ilips.html

Hier in der Kanzlei haben wir so welche.
In der alten Kanzlei haben wir zum Teil diese "Kinnbügelhörer" und oben erwähntes.

Zu meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit den Kopfhörern, die ich im Link angegeben habe, doch sehr gut mit klar komme. Allerdings gibt's bei mir eine kleine Einschränkung. Ich habe verschiedene Ohreingänge, das eine ist schmaler und das andere eher normal, dadurch fallen mir diese "Kinnbügelhörer" immer wieder aus den Ohren, da ich mit dem schmalen Ohr kein Halt finde. Ich habe es so gemacht, dass der Bügel von den Philipshöhrern Richtung Nacken zeigt. Das ist für mich eigentlich am angenehmsten und hält am besten.Vom Klang her find ich sie auch gut.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :fecht
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

18.08.2017, 18:48

Für mein Kassettenabspielgerät habe ich diesen Kopfhörer:

https://www.soldan.de/grundig-digta-hea ... er=3499200

Der liegt im Nacken, ist aber vielleicht nix für Langhaarige.

Die Grundig Swingphone

https://www.soldan.de/search?sSearch=grundig+swingphone

gehen bei uns immer kaputt, weil gern die Bügel bewegt werden, ohne die Schraube vorher zu lösen...

Am PC benutze ich den hier:

https://www.soldan.de/olympus-kopfhoere ... 02600.html

mit dem bin ich bzgl. Sitz und Klang ganz zufrieden. Die Nebengeräusche stören mich nicht, weil ich es nicht mag, wenn ich völlig abgeschottet von meiner Umgebung bin. Nur wenn auf dem Flur jemand sehr laut erzählt, mache ich schon mal meine Zimmertür zu.
Antworten