Dank an Rechtspfleger?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#51

04.08.2010, 19:01

Ich finde das ganze Thema insofern etwas seltsam, daß doch wohl niemand ernsthaft auf die Idee kommen würde, einem Richter zu Kaffee und Keksen o.ä. zukommen zu lassen.
Benutzeravatar
Trulla79
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2009, 22:16
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#52

04.08.2010, 19:05

advocatus diaboli hat geschrieben:Ich finde das ganze Thema insofern etwas seltsam, daß doch wohl niemand ernsthaft auf die Idee kommen würde, einem Richter zu Kaffee und Keksen o.ä. zukommen zu lassen.
Hast Du mit nem Richter schon mal gemeinsam per Telefon über eine Sache gebrütet???

Allen anderen vielen Dank für eure Ideen und Zusprüche.
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#53

04.08.2010, 19:11

Ich gehöre zur "Ich darf das nicht annehmen"-Fraktion. :wink:
Benutzeravatar
Trulla79
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2009, 22:16
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#54

04.08.2010, 19:15

advocatus diaboli hat geschrieben:Ich gehöre zur "Ich darf das nicht annehmen"-Fraktion. :wink:
Aaaaah verstehe. :auslach :wink:
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#55

04.08.2010, 19:33

Ganz ab und zu habe ich mal nette Schreiben von Rechtsanwälten bekommen, in denen die sich bedankt haben, kleine, aber nette Zweizeiler oder so - die habe ich mir aufgehoben und eine Zeitlang auch im Büro aufgehängt. :wink:

Die Idee mit der Dienstaufsicht find ich auch nett, vielleicht erinnert sich einer, wenn es an die nächste Beurteilung geht.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#56

05.08.2010, 07:40

online hat geschrieben:Die Idee mit der Dienstaufsicht find ich auch nett, vielleicht erinnert sich einer, wenn es an die nächste Beurteilung geht.
Genau das glaube ich ganz und gar nicht, weil sich spätestens dann jeder selbst der Nächste ist. Wenn - wie mir bekannt - in den letzten Jahren von ganzen 4 Beförderungsstellen 3 in der Verwaltung hängen bleiben, dann sagt das alles. Konkurrenz in Form guter Beurteilungen ist unerwünscht. Das neue Beurteilungssystem tut ein Übriges. Ergo: Forget it... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3166
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#57

06.08.2010, 10:33

Pah, wieder Verwaltungsbashing....

Ich werde hier auch nicht befördert... :twisted: :twisted:

Bei meinem alten Chef wurde Lob, das das (sehr selten wohl) ankam, eh nicht weitergegeben. Bei der neuen Chefin kommt es dann an. Obs bei der nächsten Beurteilung berücksichtigt wird ? Eh egal, weil ohne Stellen kann ich sehr gut haben, solange ich will, tut sich eh nix..
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Nyilo_Rozsa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2010, 14:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#58

06.08.2010, 10:37

Also Anerkennung ist was schönes & gutes. Aber ihm Blumen zu schicken wäre meiner Meinung nach etwas zu viel. Wenn Du der Meinung bist, dass er mehr als nur einen Anruf verdient hat, dann schick ihm doch einfach ne schöne Dankeskarte! Nicht so übertrieben wie Blumen, aber doch mehr als ein Anruf. Die goldene Mitte meiner Meinung nach :)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#59

06.08.2010, 16:49

jojo hat geschrieben:Ich werde hier auch nicht befördert... :twisted: :twisted:
Ich erwarte meine nächste Beförderung ... ... ... ... ... nach draußen, wenn ich in den Ruhestand verabschiedet werde... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3166
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#60

06.08.2010, 20:12

Ich meine auch: am 31.12.2035....Super Karriere... :auslach :auslach :auslach
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten