Dank an Rechtspfleger?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#31

02.08.2010, 21:46

Wenn ich hier so manche Rpfl.-Kritiken lese, scheint das eher ein "offenes Geheimnis" zu sein... :lol:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#32

02.08.2010, 22:21

Vielleicht war es ja doch eine blöde Idee.
Finde ich nicht...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3162
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#33

03.08.2010, 08:21

Sage ich mal so: Ein nettes Danke für mir ausreichen, weil sonst gibts halt nur Schwierigkeiten. Ich bin eigentlich froh, wenn ich nix bekomme. (Nicht, dass mir jemand was geben würde.... :mrgreen: )
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#34

03.08.2010, 09:12

jojo hat geschrieben:(Nicht, dass mir jemand was geben würde.... :mrgreen: )
Die wenigen male, wo man mir was geben wollte (Geld für die Kaffeekasse; ich mag keinen Kaffee :) ) waren die Leute schon etwas beleidigt, wenn ich dankend abgelehnt habe. Ich sag dann immer, sie sollen es auf dem Markt ans Rote Kreuz spenden.
Jupp03/11

#35

03.08.2010, 09:24

Ich habe bislang einen Fall erlebt, dass ein Rechtspfleger die Entgegennahme eines Präsents abgelehnt hat. Ich sehe es so, dass, sofern wirklich eine verzwickte Grundbuchsache in einer ungewöhnlich kurzen Zeit eine Erledigung durch das Grundbuchamt findet, man ein Präsent (Flasche Wein oder ähnliches) überbringen kann und auch sollte, wobei man m. E. auch die Geschäftsstellenmitarbeiter nicht vergessen sollte, die ja seit einiger Zeit aufgrund Übertragung der Zuständigkeit die Eintragungen nach bestem Wissen vorbereiten.
Tiger

#36

03.08.2010, 10:07

Also ich finde die Idee mit dem Danke Sagen toll.
:daumen
Ich habe auch schon mal einen Blumenstrauß bekommen, habe mich darüber sehr gefreut.
Geldgeschenke müßen wir natürlich ablehnen.
Aber zum Kaffee einladen ist auch super.
Wenn du Bauchschmerzen hast, ob dein Geschenk ankommen würde, ruf einfach an und sag Danke.
Darüber freut sich jeder!
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#37

03.08.2010, 12:24

(Nicht, dass mir jemand was geben würde.... )
Das verstehe ich ja nun gar nicht, wo Du doch Hahn im Korb bist... :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Trulla79
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2009, 22:16
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#38

03.08.2010, 12:37

Ich habe ja noch etwas Zeit, bis die ganze Angelegenheit abgeschlossen ist, mir etwas zu überlegen und mit meinem Chef drüber zu sprechen. Ich bin halt nur jetzt schon so begeistert über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, dass mir dieser Gedanke kam. Mein Chef fällt mir nach jedem Telefonat mit dem Rechtspfleger um den Hals, weil er mir so dankbar ist, dass ich alles mit dem Gericht so gut koordiniere, dass ich diesen Dank einfach auch weitergeben möchte. Mal sehen, vielleicht gibt es ja ne Idee, die erlaubt ist und gut ankommt. :D
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3162
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#39

03.08.2010, 12:40

Na, ich habe bisher auch geringwertige Sachen angenommen: Wohl ist mir dabei nie.

Obwohl es waren schon nette Sachen: Steak von der Metzgereiverkäuferin, Schokolade von einer Domina und eine Kiste Bier von einem Bauarbeiter...

Geld lehne ich grundweg ab, besser ist das.

Und auch die Flasche Selbstgebrannten habe ich abgelehnt, weil der sich offensichtlich eine kostenlose Rechtsberatung erhoffte...
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#40

03.08.2010, 13:17

Bei mir kam ein vom Sohn verprügelter Vater vorbei, haute mir seinerzeit 1.500 DM auf den Tisch, die mir gehören sollten, wenn ich jemanden nennen könnte, der seinem Sohn mal richtig die Fresse poliert. :mrgreen: Der Vater war so schnell aus dem Zimmer, der konnte nicht mal seine Börse zücken, um das Geld wieder wegzustecken.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten