Chef in Urlaub, neue OWi-Sache angenommen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kerima
Forenfachkraft
Beiträge: 237
Registriert: 10.04.2007, 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#21

22.07.2008, 10:46

Also .. ruhig bleiben.

Mach Folgendes:
- blanko Einspruch = von Mdt. unterschreiben lassen
- blanko Vorblatt: Mdt. überreicht in seinem Namen Einspruch, weitere Korrespondenz möchte bitte über die Kanzlei xy geführt werden, welche sich zeitnah melden wird. ER UNTERSCHREIBT

- Vor Fristende anrufen und fragen, ob Einspruch eingegangen ist (WICHTIG), weil ihr ja keine Faxbestätigung habt

- Mdt. Vollmacht unterschreiben lassen
- AE-Gesuch vorbereiten - direkt nach Urlaub Cheffe unterschreiben lassen und mit Vollmacht FAXEN

- Ihr könnt den Einspruch dann immer noch zurücknehmen, wenn da nichts zu machen ist - Aber Vorsicht - ihr müsst prüfen, ob ihr dann auch alle Gebühren geltend machen dürft.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#22

22.07.2008, 10:49

@Advocatus: das scheint mir kein RA zu sein, der viel zu tun hat, sonst könnte der sich das nicht leisten.

Aber ich fange an, da für Dich 'ne Marktlücke zu entdecken :) , die Zulassung hast Du doch wohl noch?
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
rassjel
Forenfachkraft
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2007, 18:41
Software: RA-Micro
Wohnort: HSK

#23

22.07.2008, 10:50

Den Bußgeldbescheid habe ich noch nicht gesehen! Er ist wohl zu schnell gefahren (genauere Geschwindigkeitsüberschreitung ist wohl nicht durch die Polizei bestimmt worden)! Er wurde nicht geblitzt, er wurde direkt von der Polizei angehalten! Er hat auf sich aufmerksam gemacht, als er zu schnell (noch mit aufgezogenen Winterreifen) um die Kurve gefahren ist! Hat drei Punkte bekommen und eine Geldbuße in Höhe von 90,00 €.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#24

22.07.2008, 10:52

bis 1.8. wird er sich doch wohl melden!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#25

22.07.2008, 10:58

Musst dann mal schauen ob er auch ein Fahrverbot hat. Weil bei einer Geldstrafe und den Punkten lohnt sich ja oft ein Einspruch auch gar nicht, weil ja dann die RA-Gebühren höher sind.
Musst du mal ausrechnen. Wir raten dann auch oft dem Mdt ab wenn kein Fahrverbot dabei ist.

Aber wenn du ja noch bis 01.08. Zeit hast mit Einspruch, unbedingt vorher mit Chef sprechen! Wird sich ja mal melden!
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#26

22.07.2008, 11:42

HIMI hat geschrieben:Aber ich fange an, da für Dich 'ne Marktlücke zu entdecken :) , die Zulassung hast Du doch wohl noch?
Ich denke sogar zu wissen, was Du meinst. ;-) Den Gedanken hatte ich sogar auch schon, habe die Zulassung allerdings letzten Herbst zurückgegeben.
Antworten