Brauche Hilfe bei einer Bewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Aalijah

#1

01.09.2008, 17:35

Hallo ihr Lieben,

ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und möchte mich nun als Serviceassistentin in einem Autohaus bewerben. Die Übereinstimmung der Aufgabenfelder ist in Ordnung.

Bei diesem Satz bräuchte ich Hilfe:

Während meiner Ausbildung wurde ich mit allen anfallenden Arbeiten in einer Rechtsanwaltskanzlei vertraut gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem der Telefondienst, das Erstellen von Kostenrechnungen sowie die Mandantenbetreuung.

Kann ich "Mandantenbetreuung" so stehen lassen?
Soll ich anstatt "Während meiner Ausbildung wurde ich mit allen anfallenden Arbeiten in einer Rechtsanwaltskanzlei..." lieber schreiben "Während meiner Ausbildung wurde ich mit allen anfallenden kaufmännischen Arbeiten vertraut gemacht"?

Das Autohaus verlangt die Kassenführung. Das ist nicht meine Stärke, aber ich würde mich selbstverständlich gerne einarbeiten. Kann mir jemand einen Tipp für einen sinnvollen Satz in diesem Zusammenhang geben?
Hat sich vielleicht noch jemand auf solch einen Beruf je beworben?

LG Aalijah
Benutzeravatar
Kleineschen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 08.07.2007, 17:45
Software: Advoware

#2

01.09.2008, 19:32

Hallo

Also das mit der Mandantenbetreuung kann man so stehen lassen. Dann würde ich den zweiten Satz nehmen mit den kaufmännsichen Kenntnissen.

Stand in der Anzeige, dass die Kassenführung zwingend notwendig? Ich würde es nämlich erst in dem Vorstellungsgespräch erwähnen. Das dürfte aber kein Problem sein, wenn du dazu sagst, dass du sich schnell einarbeiten kannst, da du geringe Vorkenntnisse hast.
Aalijah

#3

01.09.2008, 19:38

Hallo, danke für deine Antwort!
Ich hatte die Bewerbung bereits fertig und habe es genauso gemacht, wie von dir vorgeschlagen ;)
Ja, in der Anzeige war die Kassenführung gefordert. Ich werde es dann auch erst im Vorstellungsgespräch erwähnen, wenn es soweit kommt :hm
Antworten