Brauche dringend Euren Rat zum Jobwechsel

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
BlackWoman

#11

15.11.2017, 10:13

samsara hat geschrieben:Also EUR 1.950,00 netto finde ich sehr viel.
Ja das finde ich auch. Kann man selbst nur von träumen. :roll:
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

15.11.2017, 10:43

BlackWoman hat geschrieben:
samsara hat geschrieben:Also EUR 1.950,00 netto finde ich sehr viel.
Ja das finde ich auch. Kann man selbst nur von träumen. :roll:

Und das ist auch wieder gebietsabhängig!
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#13

15.11.2017, 13:20

Sputnik85 hat geschrieben:
BlackWoman hat geschrieben:
samsara hat geschrieben:Also EUR 1.950,00 netto finde ich sehr viel.
Ja das finde ich auch. Kann man selbst nur von träumen. :roll:

Und das ist auch wieder gebietsabhängig!
:zustimm
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Mileena
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 13.08.2013, 12:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#14

15.11.2017, 13:23

Also ich finde mit deiner Berufserfahrung solltest du einen Job machen, in dem du gefordert wirst. Du hast deinen Fachwirt ja nicht einfach so gemacht oder? Wenn man auf weniger anspruchsvolle Arbeit Wert legt, dann ist dein jetziger Job der Richtige; aber ehrlich gesagt glaube ich, dass kein Mensch sein leben lang für "Fließband" Arbeit gemacht ist :-? Eine Zeit lang kann man das machen, aber irgendwann hat man genug davon.

Ich würde dir auch empfehlen, es einfach zu probieren! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :mrgreen:
:katze2
meJuly
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 22:40
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#15

15.11.2017, 14:38

Ich kenne das Problem. War vorher in einer RA-Kanzlei. Habe dort meine Ausbildung und den ReFaWi gemacht. Dann haben ich in den öffentlichen Dienst gewechselt. Die Arbeit war wenig selbständig. Deswegen habe ich nach anspruchsvollerer Arbeit gesucht. Die Vollstreckung leite ich nun. Ich nehme immer wieder gerne Sachen an die nicht in mein Tätigkeitsgebiet gehören. Es wird zwar nicht mehr bezahlt. Aber ich weiß, was ich kann und das mein Chef mit mir vollsten zufrieden ist. Das macht sich natürlich bemerkbar. Und ich genieße alle Vorzüge die ist in der damaligen Kanzlei nicht gab ... Zuspruch für Familien, entspanntes Arbeiten, Zeit selbst einteilen etc.

Oder anders gesagt:

Ich habe mir Wege und Mittel gesucht damit ich gefordert und gefördert werde.

Passend zum Thema heute noch im Radio gehört "Boreout"

LG meJuly
Memnoch
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2009, 19:56
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: a-jur
Wohnort: Ruhrgebiet

#16

16.11.2017, 18:52

Wäre es denn möglich, dass Du in der Kanzlei, von der Du ein Angebot hast, ´mal ein bißchen zur Probe arbeitest?

Anspruchsvolle Aufgaben sind ja nur ein Teil des Pakets. Mit dem/den Chefs, den Kolleginnen und den Arbeitsabläufen muss Du ja auch noch zurechtkommen.

Wenn Dich die (stupide) Arbeit nicht recht ausfüllt, könntest Du freizeitmäßig irgendetwas anspruchsvolleres als Ausgleich machen.

Im übrigen wird es doch wahrscheinlich nicht das letzte Angebot von außerhalb sein. Wegen der einzelnen Stationen auch ein wenig an den Lebenslauf denken.
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#17

20.11.2017, 15:24

Memnoch hat geschrieben:
Wenn Dich die (stupide) Arbeit nicht recht ausfüllt, könntest Du freizeitmäßig irgendetwas anspruchsvolleres als Ausgleich machen.
:kopfkratz
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#18

20.11.2017, 15:35

Ich werde hier mal zu machen, da die Themenstarterin, die ja so dringend Rat brauchte, sich seit 13.11. hier nicht mehr hat blicken lassen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt