Bitte um eure Meinung zu meiner Kündigung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#11

03.08.2008, 14:44

Ich kann Hussel und Schneeflocke nur zustimmen und wünsche Dir bei Deiner Jobsuche viel Glück!!!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#12

03.08.2008, 14:47

ich glaube aber auch, dass die Angestellte, die mich das Notariat beigebracht hat alle meine Fehler dem Chef gesagt hat. Die Angestellte ist nämlich schon seit 25 Jahren da und wird von allen Anderen die Krähe und Chefs LIebing genannt.
Manu_75

#13

03.08.2008, 14:49

Dann sei froh, daß Du da weg bist! Ich versteh auch - wie die anderen - nicht wirklich, wie man als Notar eine "nur" Rechtsanwaltsfachangestellte einstellen kann. Komischer Laden.
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#14

03.08.2008, 14:58

Eine Frage habe ich noch, aber wie soll ich das jetzt in meinen Bewerbungsanschreiben mit der Kündigung hinschreiben. Mir fällt da nichts vernüftiges ein. Bitte um HIlfe von euch
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#15

03.08.2008, 15:02

Im Berwerbungsanschreiben würd ich nix reinschreiben, nur im Lebenslauf diese Station erwähnen.

Wenn bei dem Vorstellungsgespräch jemand danach fragt, hast Du die besseren Karten. Denn wenn man Dich ohne entsprechende Ausbildung ins Notariat setzt, dann hast Du keinen Fehler gemacht, sondern der RA und Notar.

Du selbst wolltest es ja versuchen, es war aber irgendwie von vornherein zum Scheitern verurteilt. Also bleib ruhig in diesem Punkt Deines Lebenslaufes.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#16

03.08.2008, 15:04

:zustimm Würde die Zeit auch lediglich im Lebenslauf erwähnen, im Bewerbungsschreiben lieber rauslassen und dann in einem persönlichen Gespräch erklären, wieso und weshalb..
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Manu_75

#17

03.08.2008, 15:04

Da kann ich Schneeflocke nur in Gänze zustimmen. Im Lebenslauf gibst Du es einfach als Position an und in nem Gespräch kannst Du es dann erläutern.
Benutzeravatar
Bibbi
Forenfachkraft
Beiträge: 197
Registriert: 19.07.2007, 23:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#18

03.08.2008, 15:40

Schließe mich den letzten drei Nachrichten an...und vermute fast, dass man über die Urlaubszeit eine "billige" Aushilfskraft gesucht hat... :verdaechtig
Es ist soo traurig...Ich wünsche Dir viel Glück bei der erneuten Suche, Sweety!
LG...Bibbi... :pcwink
-----------------------
(Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer...!;-))
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#19

03.08.2008, 19:19

ich danke euch sehr über eure Meinungen. Jetzt habe ich neuen Mut dadurch nach einer richtig passenden Stelle zu suchen.
Antworten