Bin auf Jobsuche und brauche euren Rat

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
secret72

#11

25.06.2008, 15:52

:zustimm leilalani
Das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#12

25.06.2008, 15:53

Also, ich kann dir München und Frankfurt/Main sehr empfehlen. Da sind ne Menge Stellen offen.
Moni82

#13

25.06.2008, 15:58

Curry hat geschrieben:Also ich denke eigentlich, dass Ba-Wü ganz gut ist mit den Stellenangeboten. Aber du solltest vielleicht wirklich mal die Zeitungen durchforsten.
Also letztes Jahr sah es ziemlich schlecht aus. Dabei hatte ich eigentlich auch gedacht, dass es in Ba-Wü Stellen ohne Ende gibt. Musste aber die Erfahrung machen, dasses nich so is.

www.arbeitsamt.de da kannste auch mal gucken. www.meinestadt.de da gibs auch immer viel.
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#14

25.06.2008, 16:03

@ leilani und secret

ich versteh das ich bin auch eurer meinung. Ich komme ja eigentlich aus Hannover (also auch einer großen Stadt) musste nur notgedrungen weg. meines Freundes in den Norden ziehen. Hier, im Norden, fühle ich mich nicht wohl, da ich einfach aus einer Großstadt schon komme und auch wieder in eine will. Nur jobmäßig siehts in Hannover auch nicht gerade rosig aus da ich meine Ausbildung dort gemacht habe, daher weiß ich das.

Ich kann es garnicht mehr erwarten endlich hier aus dem Norden wegzuziehen. Mir ist hier alles viel zu klein. Und Jobs :aufhaeng

Ich weiß natürlich nicht wie die anderen Großstädte (München, Nürnberg, Stuttgart,pp.) sind aber ich denke mal nicht ganz anders als Hannover.

Also hier will ich und mein Freund auf keinen Fall bleiben, hier gehe ich ein. Ich muss natürlich auch schauen wo mein Freund einen Job kriegt (er würde natürlich mehr Geld verdienen) aber wenn die Qual der Wahl da ist will ich vorher schon informiert sein.
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#15

25.06.2008, 16:06

@catwoman

so wie bei dir wünsche ich mir das auch bzw. so habe ich ja auch schon gearbeitet. In der Stadt arbeiten und außerhalb der Stadt leben. In Hannover war das auch schon so.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#16

25.06.2008, 16:07

Naja, Großstadt ist nicht gleiche Großstadt! In Nürnberg ist die Mentalität der Leute ganz anders. Die gehen nicht unbedingt auf Fremde zu. Sehen einen an, frei nach dem Motto, tust du mir nix, tu ich dir auch nix. Wenn du in einer Kneipe fragst ob du dich dazu setzen darfst, schauen sie dich an als wollen sie dich fressen. Das ist meine Erfahrung! Gut ich bins gewohnt, kenns eben nicht anders. Aber darauf solltest du dich schon einstellen, dass es nicht gerade leicht wird Freunde zu finden, wenn du nach Nürnberg willst. Aber mich kennst ja schon :-)
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#17

25.06.2008, 16:08

@sandra: Darf ich fragen, was dein Freund beruflich macht?
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
secret72

#18

25.06.2008, 16:11

@Sandra
Ach so. Ich dachte, Du bist gebürtige Nordländerin und willst von da direkt in den Süden. ;)

Und Catwoman hat Recht - in Nürnberg ist es mit Kontakte finden nicht wirklich sooo einfach. Hab ich damals als Zugereiste auch feststellen müssen.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#19

25.06.2008, 16:19

Willst Du denn unter Umständen wieder zurück nach Hannover?
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#20

25.06.2008, 16:29

@catwoman:

klar darfst du fragen, mein freund macht zur zeit ja noch sein studium, habe ich ja schon geschrieben, und wenn er fertig ist, ist er Diplom Ingeniuer Maschinenbau.

@leilani:
ich wäre gerne nach Hannover zurück aber denke das es da keinen Job gibt für meinen Freund als Dipl. Ingenieur da die meisten großen Firma die so jemanden suchen eher im Süden sind als im Norden.

@secret:
klar ich kann mir das vorstellen, dass es schwer ist Kontakte in einer Großstadt zu finden. Mich stört das aber nicht was bzw. wie das was catwoman vorhin darüber geschrieben hat. Mich stört es eher, dass ich hier im Norden in meiner Kleinstadt immer von jedem angequatscht bzw. gegrüßt werde. Das war zb in Hannover auch nicht so. Immer gerüßt werden obwohl man die Leute garnicht kennt- ist nervig. Moin moin
Antworten