Bewerbungsanschreiben - Einleitung -

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Refa-Susi

#1

17.12.2008, 21:29

Hallo,

ich benötige Hilfe zu meinem Bewerbungsanschreiben - Einleitung.

Meine Einleitung lautet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

...


Wie formuliere ich die Einleitung, wenn es eine Art Initiativbewerbung ist oder ich aufgrund meiner Anzeige angerufen wurde und mir gesagt wurde, ich soll meine Bewerbungsunterlagen bei Interesse abgeben?
Findik
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 436
Registriert: 04.07.2008, 10:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

17.12.2008, 23:05

Naja, also wenn sie dich angerufen haben, dann würde ich schreiben nehme ich Bezug auf das mit Ihnen/Ihrem Büro(was auch immer) geführte Telefonat. Oder wenn sie es dir schriftlich gesagt haben, dann halt nehme ich Bezug auf das Schreiben vom ......

Und mit einer Initiativbewerbung kenne ich mich nicht so aus. Aber ich würde einfach schreiben. Bei meinen Recherchen bin ich auf Ihre Seite (oder so) aufmerksam geworden und ich würde Ihr Büro/Kanzlei gerne mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten bereichern. (oder so ähnlich halt).
Liebe Grüße
Findik

[color=blue]Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.[/color]
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#3

17.12.2008, 23:18

Guck doch mal in der Suchfunktion. Da haben wir schon einige (wenn nicht massenhaft) vollständige Bewerbungsanschreiben gemeinsam besprochen. Da gabs immer mal wieder Tips für Initiativbewerbungen oder Einleitungssätze oder oder oder...

Es gibt halt nicht DEN Satz den man immer verwenden kann.

Viel Glück bei deinen Bewerbungen!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten