Bewerbungsanschreiben - bitte eure Meinungen&Verbesserun

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#11

21.02.2009, 19:49

:daumen und berichte mal!

PS: den Satz "Ich würde mich daher über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen." hast du dann auch in deinem Bewerbungsprofil? Oder ist der noch mit im Anschreiben?
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
ReNoZwerg

#12

21.02.2009, 19:52

...werde ich machen :D

Den Satz habe ich auf der 3. Seite als letzten Satz eingefügt. Diese Seite musst du nach dem Datum auf jeden Fall auch unterschreiben.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#13

21.02.2009, 19:55

Danke, ich denk ich werds mal entwerfen und dann mal schaun, ob ich schon so aufgeschlossen bin oder ob ich dafür dann doch noch zu konserativ bin :)
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
ReNoZwerg

#14

21.02.2009, 20:01

versuch macht klug.

Ich hab einige Stunden damit verbracht, meine Bewerbung so hinzubekommen wie ich sie gerne hätte, natürlich mit 100en Änderungen, also nicht verzweifeln, wenn du einmal die Basis gefunden hast, dann gehen dir die Bewerbungen flott von der Hand. Bewerb dich doch auch inititativ, dann allerdings per Email, so sparst du Geld und Zeit.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#15

21.02.2009, 20:07

Danke! Ich hab vor, mich fast ausschließlich zu bewerben, dass gab bei meiner jetzigen Stelle den Ausschlag und dass es günstiger ist stimmt natürlich :)
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
xwniax

#16

21.02.2009, 22:46

ReNoZwerg, wo bewirbst du dich denn? In einer Kanzlei oder einem Unternehmen?
ReNoZwerg

#17

22.02.2009, 20:14

sowohl als auch...bei Anwälten und bei Unternehmen. Allerdings würde ich schon ganz gerne im rechtlichen Bereich bleiben...
Antworten