Bewerbung zum Rechtspfleger

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Jacare
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 254
Registriert: 03.02.2013, 21:09
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

04.10.2013, 17:03

Erst mal möchte ich mich bei denen entschuldigen, die es ärgert, dass ich diesen Beitrag hier in diesem Bereich poste.. aber ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen und ich brauche dringend einen guten Rat! :(

Ich habe mich beim OLG beworben und heute ein Schreiben bekommen, wo weitere Unterlagen von mir angefordert werden. Das heißt ja schon mal, ich bin nicht ganz uninteressant. Leider ist es so, dass ua ein Abgangszeugnis angefordert ist, in dem meine Noten sehr schlecht sind. Man muss sich das so vorstellen: überall 1er und 2er nur in diesem einen schXXX Zeugnis 4er und 5er.. :oops: Ich finde das ungerecht, weil es damals hies, wir brauchen nur die abschlusszeugnisse und nicht die abgangszeugnisse. Die Noten sind ua deshalb so schlecht, weil ich mich der Fachbereich nicht interessiert hat. Das würde ich jetzt gerne noch dazu schreiben, aber ich weiß nicht wie ich das formulieren soll oder ob es überhaupt sinnvoll ist, das zu schreiben.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#2

04.10.2013, 19:05

Soweit ich mich erinnere, musste ich beim Vorstellungsgespräch alle Zeugnisse vorzeigen, einschließlich Grundschulzeugnissen. Fast jeder hat da irgendwo mal schlechte Noten dazwischen. Ob es da Sinn hat, das zu kommentieren, weiß ich nicht. Kommt ja auch immer darauf an, was die Mitbewerber für Zeugnisse haben.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Ernie

#3

05.10.2013, 10:07

Hast Du das Abschlusszeugnis schon vorgelegt?
Jacare
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 254
Registriert: 03.02.2013, 21:09
Beruf: RA-Fachangestellte

#4

05.10.2013, 12:35

ja
Antworten