Bewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sevi83
Forenfachkraft
Beiträge: 121
Registriert: 25.09.2006, 13:25
Wohnort: Augsburg

#1

12.03.2008, 21:13

Hallo, brauche wieder mal eure Hilfe. Möchte mich beim Amtsgericht bewerben..

2 Fragen:

1. Ansonsten so formuliert: .....würde mich freuen, diese in Ihrer Kanzlei einbringen zu können..

anstatt Kanzlei!!! wie kann ich das sagen?? Gericht? Amt?

2. Im anzeigenprofil steht drin: Bewerbungen bitte an Herrn Präsidenten des Amtsgerichts..

wie soll die Anrede sein? etwa sehr geehrte Damen und Herren? oder sehr geehrter Herr Präsident??? der zweite Satz hört sich irgendwie merkwürdig an :)

danke im Voraus
Moni82

#2

12.03.2008, 21:15

Vielleicht "diese in Ihren Abteilungen einzubringen"? Was anderes fällt mir uch nich ein. Und ich würde nur Herr ... schreiben. Das andere klingt irgendwie komisch. Aber vielleicht hat ja noch jemand bessere Vorschläge.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

12.03.2008, 21:17

Zu 1. würde ich Behörde schreiben

und für die Anrede müßtes du den Namen des Präsidenten schon haben. In der Anschrift steht dann:

An den
Präsidenten des ....



Sehr geehrter Herr .......,
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sevi83
Forenfachkraft
Beiträge: 121
Registriert: 25.09.2006, 13:25
Wohnort: Augsburg

#4

12.03.2008, 21:18

ich habe nur seinen Namen nicht.. das ist mein Problem :( nur Herr?? danke aber trotzdem für deine antwort
StineP

#5

12.03.2008, 21:19

in Ihrem Hause ist vielleicht auch nicht schlecht.

Ansonsten wie ASoenny
Moni82

#6

12.03.2008, 21:19

Sevi83 hat geschrieben:ich habe nur seinen Namen nicht.. das ist mein Problem :( nur Herr?? danke aber trotzdem für deine antwort
Hat das Gericht keine Homepage? Da steht das doch drauf
StineP

#7

12.03.2008, 21:22

Welches Gericht ist denn das? Sollen wir dir beim Suchen helfen?? :)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

12.03.2008, 21:24

Oder beim Gericht morgen anrufen und den Namen erfragen oder mal hinfahren und fragen!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sevi83
Forenfachkraft
Beiträge: 121
Registriert: 25.09.2006, 13:25
Wohnort: Augsburg

#9

12.03.2008, 21:33

danke an alle... hab ihn zwar gefunden bin mir aber unsicher, nicht dass ich da irgend einen anspreche :) Gericht: AG Augsburg
Benutzeravatar
SusannLE
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 09.08.2007, 20:28
Wohnort: Leipzig

#10

12.03.2008, 21:34

"in Ihrem Hause" klingt ganz gut würd ich sagen. Ansonsten in der Anrede:Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr .... , ---> den Namen dürfte man doch telefonisch beim AG ermitteln können.
[color=#000080][i][rainbow]Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)[/rainbow][/i][/color]
Antworten