Bewerbung, bitte eure Meinungen :)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
srini
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2010, 21:24

#1

24.01.2010, 18:11

Hallo ihr Lieben, (jetzt auch im richtigen Forum )

ich weiß nun taucht hier zum 1000. Mal das leidige Thema Bewerbung auf, aber ich habe hier versucht eine Initiativbewerbung zu verfassen und weiß nicht ob das so okay ist... Wie ist denn eure Meinung dazu, oder gibt es Verbessungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal im Voraus Smilie


Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen kooperativen, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter. Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeinen Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereiten, bewerbe ich mich hiermit um eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiterin bei Ihnen.

Im Juni 2010 werde ich aller Vorraussicht nach erfolgreich meine Ausbildung in der Rechtsanwaltskanzlei XXX zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert haben. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem neuen Wirkungskreis, wo ich meine erlernten Kenntnisse in Anwendung bringen kann.

Zu meinen Aufgaben während meiner dreijährigen Ausbildung gehörten die klassischen Sekretariatsaufgaben, wie die Fertigung von Schriftsätzen, Schreiben nach Phonodiktat, Mandantenbetreuung, Terminvergabe, Telefondienst, Kalenderführung, Postbearbeitung, Fristenüberwachung, Aktenführung sowie Mahn- und Klagewesen. Hinzu kommen weitere Tätigkeiten im Notariat wie vorbereitende und begleitende Aufgaben beim Erstellen von Testamenten, Eheverträgen, Unternehmensgründungen, Grundstückskaufverträgen, Unterschriftsbeglaubigungen, sowie das Beschaffen der nötigen Unterlagen und der erforderlichen Dokumente.

Aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungen, bin ich überzeugt, meine Kenntnisse auch in Ihrem Umfeld sehr gut einbringen und ausbauen zu können.

Absolute Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft, mich auf Neues einzustellen.

Sollte sich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit einer Vollzeitbeschäftigung ergeben, möchte ich mich gern persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen.
Zuletzt geändert von srini am 24.01.2010, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

24.01.2010, 18:12

Hallloooooo!

Warum stellst du das gleich dreimal ein?

Und mach bitte erst mal Absätze in den Text, das kann man so doch nicht lesen :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
tcb_w87
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.12.2009, 20:07
Beruf: ReFa

#3

24.01.2010, 18:14

Da ist beim Posten was schief gelaufen :-)

Ich finde deine Bewerbung aber gelungen. Sehr gut geschrieben und alles drin was rein müsste.

Habe nur zwei kleine Minifehlerchen:

"Grundstückskaufvertragen".. da hast du das "ä" vergessen

Und beim vorletzten Satz "dürfen Sie ebenso voraussetzen, sowie die Bereitschaft," heißt es nicht "sowie", sondern nur "wie"
X darf er ebenso wie Y
Zuletzt geändert von tcb_w87 am 24.01.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
srini
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2010, 21:24

#4

24.01.2010, 18:16

Ja, da ist beim posten ein wenig was schief gelaufen -_-
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen, werds gleich mal verbessern
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

24.01.2010, 18:18

Neee das ist nix beim Posten schiefgelaufen, der Text wurde in drei Threads eingestellt, das meinte ich :roll:

Srini wenn du Beiträge in ein falsches Forum einstellst, bitte PN an die Moderatoren, damit das verschoben werden kann oder Beitrag melden und Kommentar dazu, aber nicht gleich doppelt und dreifach einstellen!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
srini
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2010, 21:24

#6

24.01.2010, 18:28

Ja, sorry ich habe das gar nicht mitbekommen...
Kommt nicht wieder vor!!!
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#7

25.01.2010, 13:17

srini hat geschrieben: Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeinen Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereiten, bewerbe ich mich hiermit um eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiterin bei Ihnen.
Das klingt als wolltest Du einem Hobby nachgehen. Du bewirbst Dich weil es Dir "Freude bereitet"?

Freude an der Arbeit ist schon wichtig, aber als das zentrale Motiv der Bewerbung? Das kann man Schreiben, wenn man sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt und man begründen will, warum einem der Beruf geeignet erscheint, aber nicht mehr wenn man bereits ausgebildet ist.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
srini
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2010, 21:24

#8

25.01.2010, 19:59

hmmmm was könnte man denn stattdessen schreiben?
*Miss Justitia*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2010, 20:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Bayern

#9

25.01.2010, 20:34

Ich hatte mich nach der Ausbildung u. a. auch in anderen Branchen beworben. Da hab ich dann jeweils dazu geschrieben, warum ich gerade in diese Richtung will. Z. B. "Da mir die Tätigkeit in Ihrer Behörde aus meinem beruflichen Umfeld bekannt ist,..."
"Die anspruchsvollen Aufgaben in Ihrem Betrieb entsprechen in besonderer Weise meiner persönlichen Motivation. "
"An einer Tätigkeit bei Ihnen reizt mich besonders die vielseitige Ausrichtung der Kanzlei, wodurch ich meine erworbenen Kenntnisse erweitern kann."

Auf jeden Fall am Ende des ersten Satzes ein ? (keinen Punkt)

Ansonsten viel Glück!
Antworten