Beruf ReNo

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3004
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#61

08.08.2017, 10:27

In einem Betrieb wo keine Azubis sind wird auch kopiert und Kaffee gekocht. Das gehört zum Bürojob auch dazu. Bin leider ab und an etwas genervt von frischen Azubis die meinen dass sie lieber schreiben möchten, ist ja auch angenehm, aber diese Arbeiten suchen ja nicht gemeine Ausbilder extra raus, sondern sie fallen immer an. Auch ich finde Ablage doof, wenn kein anderer da ist mache ich sie auch. An manchen Tagen kommt halt nichts spannendes an Eingangspost, so dass eben Ätz-Arbeiten erledigt werden müssen. War bei meiner Ausbildung damals doch das gleiche. Da hat sich aber keiner beschwert. Will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten die ich hatte wohnen bei Mutti und Mutti wäscht und macht Essen während die nach der Arbeit am Ipad hocken. So läuft das Leben aber nicht. Da muss man auch mal die Kaffeemaschine sauber machen o.ä Es ist schlichtweg unmöglich den Azubis jeden Tag was neues zu zeigen. Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag schöne Klagen sondern 10 Übersendungszettel in a row. ... ich habe fertig :pfeif :knutsch
Bild
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#62

08.08.2017, 11:10

paralegal6 hat geschrieben:In einem Betrieb wo keine Azubis sind wird auch kopiert und Kaffee gekocht. Das gehört zum Bürojob auch dazu. Bin leider ab und an etwas genervt von frischen Azubis die meinen dass sie lieber schreiben möchten, ist ja auch angenehm, aber diese Arbeiten suchen ja nicht gemeine Ausbilder extra raus, sondern sie fallen immer an. Auch ich finde Ablage doof, wenn kein anderer da ist mache ich sie auch. An manchen Tagen kommt halt nichts spannendes an Eingangspost, so dass eben Ätz-Arbeiten erledigt werden müssen. War bei meiner Ausbildung damals doch das gleiche. Da hat sich aber keiner beschwert. Will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten die ich hatte wohnen bei Mutti und Mutti wäscht und macht Essen während die nach der Arbeit am Ipad hocken. So läuft das Leben aber nicht. Da muss man auch mal die Kaffeemaschine sauber machen o.ä Es ist schlichtweg unmöglich den Azubis jeden Tag was neues zu zeigen. Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag schöne Klagen sondern 10 Übersendungszettel in a row. ... ich habe fertig :pfeif :knutsch

:good
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#63

08.08.2017, 12:44

Andy66 hat geschrieben:
paralegal6 hat geschrieben:In einem Betrieb wo keine Azubis sind wird auch kopiert und Kaffee gekocht. Das gehört zum Bürojob auch dazu. Bin leider ab und an etwas genervt von frischen Azubis die meinen dass sie lieber schreiben möchten, ist ja auch angenehm, aber diese Arbeiten suchen ja nicht gemeine Ausbilder extra raus, sondern sie fallen immer an. Auch ich finde Ablage doof, wenn kein anderer da ist mache ich sie auch. An manchen Tagen kommt halt nichts spannendes an Eingangspost, so dass eben Ätz-Arbeiten erledigt werden müssen. War bei meiner Ausbildung damals doch das gleiche. Da hat sich aber keiner beschwert. Will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten die ich hatte wohnen bei Mutti und Mutti wäscht und macht Essen während die nach der Arbeit am Ipad hocken. So läuft das Leben aber nicht. Da muss man auch mal die Kaffeemaschine sauber machen o.ä Es ist schlichtweg unmöglich den Azubis jeden Tag was neues zu zeigen. Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag schöne Klagen sondern 10 Übersendungszettel in a row. ... ich habe fertig :pfeif :knutsch

:good
:lol: :lol:
Super geschrieben!
237
Antworten