Azubi

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
BlackWoman

#11

26.09.2017, 13:37

Ja das frage ich mich auch manchmal... Selbst hat man alles gemacht, was einem aufgetragen wurde - ohne wenn und aber.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#12

26.09.2017, 13:54

dann setz Dich doch einfach mal durch. Schließlich bist Du Angestellte / Vorgesetzte
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#13

26.09.2017, 14:02

Bist Du mit der Azubine per Du?
BlackWoman

#14

26.09.2017, 15:18

Ja das war nämlich auch vor meiner Zeit schon so mit den Azubis.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#15

26.09.2017, 15:23

:roll:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#16

26.09.2017, 15:24

BlackWoman hat geschrieben:Ja das war nämlich auch vor meiner Zeit schon so mit den Azubis.
Bei manchen ist ein "Sie" für den Abstand wohl besser.
Sally20
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2017, 14:06
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#17

26.09.2017, 15:28

Bin selber Azubine jetzt im 2. Jahr und würde dir auch raten nichts zu überstürzen. Ist doch ganz normal, dass man in den ersten zwei Monaten Akten ablegt, Post holt, Ablage macht etc. Und da kann man schließlich auch einiges Falsch machen, also lieber Schritt für Schritt alles richtig machen :)
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#18

26.09.2017, 15:29

Sally20 hat geschrieben:Bin selber Azubine jetzt im 2. Jahr und würde dir auch raten nichts zu überstürzen. Ist doch ganz normal, dass man in den ersten zwei Monaten Akten ablegt, Post holt, Ablage macht etc. Und da kann man schließlich auch einiges Falsch machen, also lieber Schritt für Schritt alles richtig machen :)
Guter Rat, den kann BlackWoman ja mal an ihre Auszubildende weiterleiten :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#19

26.09.2017, 15:39

OK, sie ist zwar erst 17 Jahre, aber auch sie müsste inzwischen wissen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. In der Schule konnte sie ja auch nicht in der Mathestunde darum bitten, dass man jetzt mal Kunstunterricht macht und dann fröhlich ihren Tuschkasten rausholen. Die stupiden Tagesaufgaben wie Wiedervorlagen, Botengänge, Postbearbeitung, Küchendienst und mein persönliches Highlight - Aktenablage im Archiv bis zur Staublunge - gehören dazu und sind nicht verhandelbar, ebenso wenig wie Beginn und Ende der Arbeitszeit. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur ihre Eltern, sondern auch sie selbst sich ihren Ausbildungsvertrag und den Ausbildungsrahmenplan angesehen hat, bevor die Unterschrift geleistet worden ist. Die täglichen Tagesaufgaben müssen gemacht werden und sie müssen meiner Meinung nach auch zur Routine werden, damit eben nicht mal vergessen wird, die Wiedervorlagen zu suchen, den Fristenkalender zu prüfen oder die Post mitzunehmen.
AliceAzubiReFa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2017, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Thüringen

#20

26.09.2017, 15:43

Sally20 hat geschrieben:Bin selber Azubine jetzt im 2. Jahr und würde dir auch raten nichts zu überstürzen. Ist doch ganz normal, dass man in den ersten zwei Monaten Akten ablegt, Post holt, Ablage macht etc. Und da kann man schließlich auch einiges Falsch machen, also lieber Schritt für Schritt alles richtig machen :)
Bin auch Azubi im 2. Lehrjahr und kann dem voll zustimmen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das ist ja schließlich kein kleines Praktikum wo man überall zuschauen darf und nichts unangenehmes machen muss, sondern eine Ausbildung. :patsch
Vielen Lieben Dank im vorraus :thx <3
Antworten