azubi gesucht!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

06.04.2007, 13:51

Hey ihr lieben..

haben in unserer kanzlei momentan ein problem.. und zwar haben sichmeine chefs nach langem hin und her doch entschloßen einen azubi einzustellen..
das problem wir haben erst 3 bewerbungen bekommen.. letztes jahr waren es um die 20!!!
habt ihr vllt nen tipp wie man auf nen ausbilungsplatz noch so aufmerksam machen kann?
denke mal die chefs haben im internet bei arbeitsamt schon was aufgestelllt aber naja...

hat jmd vllt einen tipp?
lg laydee
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

06.04.2007, 13:54

Vielleicht gibt es ja bei eurer RAK auch eine Lehrstellensuche? Also bei uns in HH gibt es die und da würde ich ansonsten auch was reinstellen. Da hab ich auch oft geguckt und natürlich beim Arbeitsamt online und ansonsten evtl. noch andere Jobbörsen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Janin

#3

06.04.2007, 16:02

Wir haben für unsere Ausbildungsstelle Anzeigen in die Zeitungen "gesetzt" sowie beim Arbeitsamt uns angemeldet. Aber die meisten Bewerbungen sind aufgrund der geschalteten Anzeige gekommen.

Drücke Euch die Daumen, dass ihr noch einen "gescheiten" Lehrling findet, da es um diese Zeit eigentlich schon sehr schlecht aussieht, so meine Erfahrung.
Gast

#4

06.04.2007, 16:25

ja das hoffe ich auch..

das blöde ist ja meine chefs bemühen sich garnicht jmd. zu finden, also bei der RAK da was aufzugeben oder über die zeitung...
und ich kann da auch nicht als azubi zu den ankommen und sagen die sollen sich mal drum kümmern...
Janin

#5

06.04.2007, 16:28

Wenn sie noch nen Azubi wollen, dann müssen sie sich auch schon drum kümmern. Man kann ja, solange nichts öffentlich ist, nicht wissen, dass ihr nen Azubi sucht.

Am Besten, macht denen mal ein bißchen Druck.
Gast

#6

06.04.2007, 17:20

hab grade mal bei meinestadt.de geschaut, also eingetragen sind wir da nicht, das wir jmd. suchen, aber man selbst kann da ne anzeige aufstellen, hab die garde schon ausgefült, halt nur adresse, ausbildungsberuf und beginn, mehr nicht.. meint ihr das geht okay das ich mir das als Azubi erlaube?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

06.04.2007, 20:22

du bist automatisch bei miene stadt eingetragen, wenn du beim arbeitsamt ne stelle ausgeschrieben hast

da schon mal geguckt? DAS ist m.M. das wichtigste, Leute die wirklich was suchen, gucken da zuerst, das Geld für die Zeitung kann man sich sparen, denn jeder hat Internet und wenn nicht dann guckt er bei freunden oder beim AAmt direkt nach Stellen..

kann ja sein, dass bei euch derzeit Mangel ist..
Gast

#8

06.04.2007, 20:45

ja das hab ich auch gelesen, das man dann gleich da bei meinsestadt.de reinkommt, wir sind da aber nicht drinne hab ih schon geschaut, dann haben meine kollegen sich geirrt, weil die meinten die unsere kanzlei hätte schon was beim arbeitsamt aufgegeben....

aber theoretisch, würdet ihr dasd einfach selbst in die hnad nehmen? und die lehrstelle da anbieten?

lg und danke für die antworten :D
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#9

06.04.2007, 21:15

Ehrlich gesagt, mir wäre dass als azubi zu heikel, einfach ohne wissen der chefs dort was einzutragen.
Aber wir haben das gleiche Probl. Wir nehmen eigentl jedes Jahr einen Azubi, dies Jahr haben wir auch erst 3 Bewerbungen und davon sagt Chef keine zu. Aber sich um nen Azubbi bemühen tun die sich auch net.
Wie gesagt ich würds nicht machen....
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

06.04.2007, 21:24

ja dann guck halt mal beim AAmt, ob ihr drin seid oder net.. und wenn nicht, dann frag halt mal vorsichtig an ob du das machen sollst..
Antworten