Ärger mit Azubine

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Bringl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2013, 14:42
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Frankenland

#41

13.08.2013, 16:15

niva hat geschrieben:Ich würde dann eher empfehlen: schriftliche Arbeitsanweisung unterzeichnen lassen als zur Kenntnis genommen.
klingt gut aber nach allem was wir bisher von der Damen hören durften glaub ich ehr, dass sie mit einer Beleidigung antwortet als mit einer Unterschrift :?

Ganz ehrlich: ich würd eine Abmahnung nach der anderen raushauen...
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#42

13.08.2013, 16:23

Bringl hat geschrieben:
niva hat geschrieben:Ich würde dann eher empfehlen: schriftliche Arbeitsanweisung unterzeichnen lassen als zur Kenntnis genommen.
klingt gut aber nach allem was wir bisher von der Damen hören durften glaub ich ehr, dass sie mit einer Beleidigung antwortet als mit einer Unterschrift :?
Es müsste natürlich vorher eine entsprechende Ansage vom Chef geben, dass ab sofort alle Arbeitsanweisungen unterzeichnet werden. und es ihr natürlich zu ihrem Vorteil verkaufen. :mrgreen:

Nur Abmahnungen rauszuhaun, wird letztlich wohl auch nicht viel mehr als miese Laune und noch mehr Beleidigungen bringen. weil das ja ihrer Ansicht nach auch alles Lügen und Mobbing der Kollegen sind... wenn sich auch nach Gesprächen und Dokumentation, wie ja schon vorgeschlagen, nichts tut, bleibt wohl nichts anderes als eine Kündigung.

meine Problemazubine bin ich nur durch meine eigene Kündigung losgeworden und ich bereue es echt, dass ich so lange damit gewartet habe (aber der Job war es auch nicht wert darum zu kämpfen).
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Bringl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2013, 14:42
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Frankenland

#43

13.08.2013, 16:29

@niva

deswegen mein ich ja ständige Abmahnungen, damit man ihr irgendwann kündigen kann.

krass, du hast echt wegen einem Azubi gekündigt? wow... hattest du dann schon eine neue Stelle oder einfach so, Hauptsache Auzbine weg? :shock:
(sorry für die Neugier ^^)
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#44

13.08.2013, 16:32

den Link zur ganzen Geschichte hat meine Kollegin, die mit mir gekündigt, hat in Beitrag #7 angegeben
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Bringl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2013, 14:42
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Frankenland

#45

13.08.2013, 16:35

danke
fang ich nacher gleich an durchzulesen
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#46

13.08.2013, 17:23

Ich denke, es gab jetzt genug Anregungen, wie man vorgehen kann. Das umzusetzen ist jetzt Sache der Threadstarterin. Es muss nicht jedes Fehlverhalten einzeln diskutiert werden, darum :closed
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gesperrt