Arbeitszeugnis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jane1234

#1

06.05.2013, 11:43

Hallo ihr Lieben :wink1

wie würdet ihr mein Arbeitszeugnis bewerten??




Frau XY, geborene XY, geb. am , wohnhaft , , wurde von mir am ...... als Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten eingestellt.

Nach bestandener Prüfung habe ich Frau XY ab dem 01.06. als Vollzeitkraft in meiner Kanzlei übernommen.

Zu den Aufgabenbereichen von Frau XY gehörten folgende Tätigkeiten:

Telefonzentrale
Empfang von Mandanten
Führung des Terminkalenders
Erstellung von Mahnbescheiden
Aktenanlage, Aktenführung und
Verwaltung sowie Archivierung
Allgemeine Büroorganisation
Postein- und ausgang
Überwachung der Wiedervorlagen/Fristen
Zahlungsverkehr erledigen
alle Online anfallende Tätigkeiten (wie z.B. Testamentsregister)
Urkunden nähen, siegeln, ösen.


Frau XY war äußerst pflichtbewusst, zuverlässig und verschwiegen und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich konnte mich jederzeit auf sie verlassen.

Frau XY besitzt eine sehr vorbildliche Arbeitsauffassung. Sie war jederzeit bereit und in der Lage, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Sie setzte sich immer mit weit überdurchschnittlichem Engagement für die Kanzlei ein. Sie arbeitete stets sehr engagiert und mit viel Eigeninitiative. Auch Belastungen hat Frau XY sehr gut bewältigt.

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich. Wegen ihrer freundlichen, verbindlichen und hilfsbereiten Art war Frau XY gegenüber Vorgesetzten und ihren Kollegen stets sehr geschätzt und beliebt. Sie trug als teamorientierte Mitarbeiterin zu einer sehr guten Zusammenarbeit bei. Im Umgang mit Mandanten und Behörden war sie stets freundlich und zuvorkommend.

Ich bedanke mich für die stets sehr gute Zusammenarbeit und bedauere ihr Ausscheiden sehr. Ich wünsche dieser vorbildlichen Mitarbeiterin beruflich und persönlich alles Gute, viel Glück und Erfolg.



Mit freundlichen Grüßen



:thx
blondtiger
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 26.02.2013, 13:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Hamburg

#2

06.05.2013, 11:52

hört sich für mich eigentlich als "gut" bzw. "sehr gut" an, kannst ja nochmal von einem Arbeitsrechtler sonst prüfen lassen.
Jane1234

#3

06.05.2013, 16:41

Danke Blondtiger
TanjaB.

#5

06.05.2013, 21:49

Was ist denn daran frustierend?
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#6

07.05.2013, 09:18

Also ich finde das auch gut.
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Jane1234

#7

07.05.2013, 09:32

TanjaB ich bin neu hier :D und kenne mich hier nicht so gut aus :D
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#8

07.05.2013, 09:34

Jane1234 hat geschrieben:TanjaB ich bin neu hier :D und kenne mich hier nicht so gut aus :D
Und deswegen setzt man Smilies, deren Sinn keiner nachvollziehen kann? :kopfkratz
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#9

07.05.2013, 09:35

Also ich finde dein Zeugnis auch gut. Das Einzige wo mir spontan ins Auge gefallen ist war:

"....mit viel Eigeninitiative."

Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das jetzt positiv finden soll oder aber, ob du viel auf eigene Faust gemacht hast. Ansonsten finde ich dein Zeugnis schon gut.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#10

07.05.2013, 10:08

Du wolltest doch nen Rat Jane. Dann schreibst Du, dass Du frustriert bist. Aber warum? Das hab ich jetzt nicht verstanden. Und das Du neu hier bist, ist ja schön, aber was hat die Antwort denn auf die Frage von Tanja zu tun? Verstehe ich nicht :kopfkratz
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Antworten