Antrag auf weitere Beklagte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

16.02.2017, 12:10

Hallo und guten Tag :wink1

ich hab da mal ne Frage. Ich hab bisschen Mist gebaut und darf den jetzt selbst beheben.... Naja...

Mandantin hat Unfall mit einem Bus. Busfahrer gibt zu, dass er M nicht gesehen hat aber die Versicherung der Reisefirma stellt sich quer und sagt, dass der Busfahrer Vorfahrt hatte.

Jetzt hab ich die Firma, die Versicherung und den Busfahrer verklagt. Soweit so gut. Es stellt sich aber heraus, dass die Versicherung in Realität nur der Versicherungsmakler ist (Blöder Fehler meinerseits). Also dass ich quasi eine falsche Beklagte zu 2) habe.

Die Klagerücknahme gegenüber der Beklagten zu 2) ist klar. Aber wie bringe ich die Versicherung als Beklagte zu 4) da in den Schriftsatz rein? Hat das schon mal jemand machen müssen und kann mir einen Tipp geben, wie ich das formulieren muss.

Danke
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8157
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

16.02.2017, 12:18

Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

16.02.2017, 13:58

samsara hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.foreno.de/sonstige-berufsbez ... 74198.html
Vielen lieben Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe. :knutsch
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8157
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

16.02.2017, 14:11

Gerne :knutsch
Antworten