Anlagen bei Schriftsätzen fehlen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#1

23.08.2007, 16:35

Sagt mal, fällt nur mir das auf, oder kommt es immer um August rum regelmäßig vor, dass die Anlagen bei beglaubigten Abschriften fehlen?? Hab heute allein drei Schriftsätze in der Post gehabt, da waren bezeichnete Anlagen einfach nicht dabei - 2 davon waren Klagen.... Und diese Anlagen waren nicht nur für das Gericht bestimmt. Hat das was mit neuen Azubis zu tun?? Ist das nur bei mir so?
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#2

23.08.2007, 16:38

ist bei uns noch nicht vorgekommen...
Lieben Gruß

Yvonne
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

23.08.2007, 16:38

Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber das kann durchaus an den Azubis liegen...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#4

23.08.2007, 16:40

Schlimm, wirklich. Dieses Jahr fällt mir das andauernd auf - besonders weil wir grundsätzlich ans Gericht schreiben müssen, dass zur Stellungnahme die Anlagen überreicht werden sollen, weil diese dem Beklagten vorher nie zugegangen sind..... man *an den Kopf klatsch*
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#5

23.08.2007, 16:45

Habe ich bisher auch keine Probleme mit.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#6

23.08.2007, 16:55

Ich glaube, dass liegt an den neuen Azubis.

Beispiel bei uns......Rechnung wurde an Mdt geschickt. Beim ersten Mal war keine Rechnungsnummer drauf, beim zweiten Mal war die Rechnung nicht unterschrieben.....
:blumen
Blumige Grüße
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

23.08.2007, 16:57

Aber ich denke, dass man gerade am Anfang die Azubis noch mehr kontrollieren sollte. Das kann doch nicht sein, dass so viel schief läuft und die Anlagen fehlen, nur weil ein Azubi eingestellt wurde.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#8

23.08.2007, 17:01

Auch wenn Azubis das falsch gemacht haben sollten, frag ich mich, wo die Kontrolle der Azubis bleibt.

Ich weiß, Azubis von heute arbeiten stellenweise schon als Einzelkämpfer und müssen oft ganz schnell die Aufgaben einer "richtigen Kraft" stemmen.

Ich kontrolliere die Postmappe meiner Azubine. Darüber hinaus guckt sich Chef diese Mappe auch beizeiten gründlich an.

Ohne 4 Augen Prinzip geht bei uns nix raus, was ein Azubi gefertigt hat.
:lol:

Aber dass die Anlagen fehlen, ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn wir Post vom gegnerischen RA bekommen..... es hängt nur noch selten eine Durchschrift mit dran, die muss dann wieder von uns gefertigt werden, doppelt Arbeit und unnötig. :cry:
Silke76
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 271
Registriert: 31.05.2006, 10:06
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

#9

23.08.2007, 17:06

Mir ist das bei uns auch noch nicht aufgefallen.

Kann sonst nur dazu sagen jeder fängt mal an
Gruss Silke76
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#10

23.08.2007, 17:28

Ja, ist auch richig, mir tut mein Azubi auch immer leid, aber ich habe keine Zeit immer alles zu kontrollieren. Ich glaube auch, dass ist in den meisten Büros so... Aber aller Anfang ist schwer
:blumen
Blumige Grüße
Antworten