Abtretungserklärung Mietzins für Hausverwaltung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Linda
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 02.07.2007, 16:18
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Wohnort: München

#1

16.01.2008, 23:05

Hallo,

ich soll für meine chefin eine Abtretungserklärung aufsetzen und zwar möchte die Hausverwaltung diese dem Mieter vorlegen, damit der einen Teil der Miete und zwar in Höhe des vom Eigentümer zu zahlenden Wohngeldes an diese überweist.

Der Eigentümer ist wohl ziemlich knapp bei Kasse und die Bank läßt die Abbuchungen des Wohngeldes der Verwaltung zurückgehen. Der Mieter zahlt aber brav seine Miete samt Nebenkostenvoraus an den Vermieter/Eigentümer. Nun möchte die Hausverwaltung hiervon das Wohngeld vorab einbehalten um die Zwangsverwaltung nicht einleiten zu müssen.

Habt ihr eine Ahnung wie diese Abtretungserklärung auszusehen hat. Ich konnte in unseren Formularbüchern nix finden....Lediglich eine Lohn-/Gehaltsabtretung war drin, kann ich diese umschreiben?

Wäre prima wenn jemand ein Muster hat oder weiß wo ich eines finden kann :o) Danke!
StineP

#2

17.01.2008, 10:12

Doppelpost!! http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=12771&highlight=

Bitte keine Beiträge zweimal schreiben.
Gesperrt