Abschiedsgeschenk - Azubi

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#1

20.06.2011, 13:40

Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat nächste Woche mündliche Prüfung und ist danach mit der Ausbildung fertig. Sie hat auch schon eine neue Stelle in einem anderen Büro.

Ich bin gerade am überlegen welche Kleinigkeit ich ihr für den neuen Arbeitsplatz schenke.
Bisher bin ich über den Kugelschreiber und eine Tasse nicht hinaus gekommen. Fachbücher (RVG für Anfänger oder ZV für Anfänger) sind mir zu teuer. Soll wie gesagt nur eine Kleinigkeit sein.

Hab ihr vielleicht Ideen?

Ganz liebe Grüße
Eure Naughty
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#2

20.06.2011, 13:41

Vielleicht so einen witzigen Zettelhalter?!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

20.06.2011, 13:54

Ich hab mal einen witzigen Heftnadelzieher bekommen der aussieht wie ein Monster. Total witzig :lol:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

20.06.2011, 14:07

Kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest. Was ich zb einer Kollegin mal geschenkt habe: http://www.hussel.de/hussel/product/100 ... .hussel1de" target="blank Die fand das klasse.
oder halt auch etwas günstiger: http://www.hussel.de/hussel/product/100 ... C_Tastatur" target="blank oder http://www.hussel.de/hussel/product/10005767/PC_Maus" target="blank
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#5

20.06.2011, 14:28

... oder ein witziges - evtl. selbstgestaltetes - Mauspad.

Oder aber das Büchlein Chef-Deutsch Deutsch-Chef.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#6

20.06.2011, 18:05

also wo ich meine Ausbildung im Juni 2008 bei meinem Ausbildungsbetrieb beendet habe, habe ich von den Angestellten und Chefs zwei Tassen für die neue Arbeit gekriegt, etwas Nervennahrung und Schlüsselanhänger. Ich habe mich darüber gefreut, da ich diese Sachen auf der neuen Arbeit gut gebraucht habe. Besonders weil auch in manchen Betrieben die Angestellten sich selbst ihre Tassen mitbringen. Ich habe mir eine Tasse auf der Arbeit mitgenommen und wenn ich mir manchmal die Tasse anschaue, wenn leerlauf ist, denke ich gerne daran, wer mir dir Tasse geschenkt hat.

Schau doch mal in Geschenkeläden nach. Mouspad wäre ja auch was
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#7

14.05.2012, 14:25

:wink1

Ich hänge mich hier mal ran.

Meine Azubine hat am 06.06. ihre mündliche Prüfung und wird wohl nicht übernommen (jedenfalls wissen wir bisher nichts anderes). Jetzt wollten wir ihr natürlich gerne was zum Abschied schenken, aber ich bei sowas immer total ideenlos. :oops: Ich weiß eigentlich nur, dass sie gerne reitet. Bücher sind wohl nicht so ihr Ding. Chefin hatte auch schon die Idee, mit ihr was Essen zu gehen o. ä., aber das ist auch nicht so ihr Ding.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Fräulein Fit

#8

14.05.2012, 14:30

Also Essen gehen finde ich langweilig...

Ein Schlüsselanhänger mit nem Bild von allen zusammen vielleicht und noch was Schokoladenmäßiges wie oben gezeigt finde ich ne super Idee,

Ich habe damals nach meinem Praktikum (EQJ) ein Buch bekommen (die wusstena ber auch das ich gerne lese) und eine total süße Karte wo immer ein leerer Platz bei den verschiedenen Motiven war :smile:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#9

14.05.2012, 14:34

Foto wird schwierig, wir sind hier 60 Leute. Bücher mag sie halt leider auch nicht so. Schokolade wäre schon evtl. was.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Fräulein Fit

#10

14.05.2012, 14:37

Bei Schokolade kann man jedenfalls nichts falsch machen
Und dann vllt einen Schlüsselanhänger mit irgendnem Pferd oder vllt. (wenn es sowas gibt) eine Frau mit ner Peitsche in der Hand und der "Chef" auf dem Boden... Peitschen gibts doch auch beim reiten :mrgreen:
Antworten