Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 19:02

2. Standbei - habe da eine Idee - Hilfe

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.

Beitrag-Nr.#21  Beitragvon rosemoon » 10.09.2009, 09:26

shila1978 hat geschrieben::abdreh


Hey, die Signatur ist gut.... :applaus :applaus :applaus :applaus

Aber ich wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen unter Bezug auf den Post von Minime.

Ich habe im Mai Inkassoerlaubnis beantragt. Mit ein bissl Hin und Her und dem entsprechenden Nachdruck hab ich am 01.09.09 Post vom OLG Düsseldorf erhalten mit folgendem (auszugsweisen) Tenor... "Die Voraussetzungen für Ihre Registrierung als Inkassodienstleister.....sehe ich nunmehr als gegeben an."

Im Klartext, ich werde meine Zulassung bekommen.

Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Düsseldorf, auf das sich Minime bezieht, so habe ich es inzwischen erfahren, heißt nicht, dass grundsätzlich für ReNo's und ReFa's keine Zulassung erteilt wird, sondern in Zweifelsfällen der Antrag nebst Unterlagen dem Bund Deutscher Inkassounternehmer e.V. zur Prüfung vorgelegt wird.
Im schlechtesten Falle muss man dort einen Sachkundelehrgang machen, mit Abschlussprüfung um die Zulassung zu erwerben.
Was der Lehrgang kostet, könnt ihr auf der Seite des BDIU nachlesen. Aber ich schwöre Euch, ihr setzt Euch auf den Hintern, wenn ihr den Preis seht. :!: :frust :augenreib
rosemoon
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2008, 10:55
Wohnort: Kaarst

Advertisement

Vorherige

Zurück zu Sonstige berufsbezogene Themen



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

  • Advertisement