2. Bildschirm?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

07.08.2017, 22:16

Guten Abend zusammen,

Cheffe hat uns heute vorgeschlagen, dass jeder von uns einen 2. Bildschirm bekommt, wenn wir einen wollen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Eine Kollegin ist total dafür und möchte es gerne testen. Zwei meiner Kolleginnen haben schon gesagt, dass sie keinen zweiten Bildschirm wollen. Ich denke schon, dass es vielleicht nicht ganz schlecht wäre, mit einem 2. Bildschirm zu arbeiten. Habt ihr da Erfahrungen und für was benutzt ihr den 2. Bildschirm am häufigsten?

Schönen Abend
148
237
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

08.08.2017, 06:20

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#3

08.08.2017, 08:08

Ich war anfangs skeptisch, bin aber jetzt begeistert. Es erleichtert die Arbeit sehr, besonders wenn man mit E-Akten arbeitet. Ich würde den zweiten Bildschirm nicht mehr missen wollen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

08.08.2017, 09:54

Ich arbeite auch mit der E-Akte und da ist der zweite Bildschirm ein Muss. Auf dem zweiten Bildschirm rufe ich mir die Akte auf, um da alle Schriftstücke einsehen zu können und auf dem anderen arbeite ich dann. Oder ich stöbere auf dem zweiten im Internet nach Urteilen etc. und kann dann die entsprechenden Daten auf dem anderen Bildschirm direkt in meinen Text einbauen, den ich gerade verfasse. Ich möchte den zweiten Bildschirm auch nicht mehr missen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#5

08.08.2017, 10:16

Also mein Chef ist auch total begeistert. Ich hätte auch einen haben können, aber mir wird das sonst zu voll auf dem Schreibtisch, von daher habe ich abgelehnt.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

08.08.2017, 12:40

Ich stelle mir auch vor, dass es super ist, wenn man nebenbei auf dem anderen Bildschirm die E-Akte offen hat (oder Kalender) und mit dem anderen etwas anderes tut :)

Ich denke ich werde es versuchen, das Problem ist nur, dass ich jetzt schon wenig Platz auf meinem Schreibtisch habe und wenn ich mir vorstelle, dass das noch ein 2. Bildschirm steht ... ;)

Danke @soenny für den Link, ich werde es mir später durchlesen.

Einen schönen (sonnigen) Tag wünsche ich euch
148
237
Notariatsoldie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 12.10.2013, 12:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

09.08.2017, 21:21

Ich habe im Büro leider keinen zweiten Bildschirm - auch keinen Platz dafür. Aber ich habe in meinem häuslichen Arbeitszimmer 2 Bildschirme (ich arbeite öfter zu Hause). Einen dieser Bildschirme kann ich drehen und habe dann ein "Hochformat". Ich finde es toll, wenn ich z.B. auf einem Bildschirm meinen Text für den Vertrag habe und auf dem anderen Bildschirm den Grundbuchauszug, den ich dazu benötige oder auch andere Verträge, aus denen ich Teile kopiere.
Wenn der Platz für 2 Bildschirme ausreicht und mein Chef mir einen zweiten Bildschirm anbietet, würde ich ihn immer nehmen.
MrsVerberation
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 864
Registriert: 01.12.2016, 14:48
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: Phantasy (DATEV)

#8

24.08.2017, 11:22

148 hat geschrieben:Ich denke ich werde es versuchen, das Problem ist nur, dass ich jetzt schon wenig Platz auf meinem Schreibtisch habe und wenn ich mir vorstelle, dass das noch ein 2. Bildschirm steht ... ;)
Wir haben vor ein paar Wochen von einem Schreiner Tischerhöhungen gebaut bekommen; auf diesen stehen nun unsere zwei Bildschirme. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, um nicht ganz so viel Platz einzubüßen.

Zur Frage: Ich arbeite auch von Anfang an mit zwei Bildschirmen und finde es genial. Vor allem, da wir tagtäglich mit mindestens 6 Programmen arbeiten, sind zwei Bildschirme einfach ein Muss.
We lived in the Murder House. | We escaped the Asylum.
We protected the Coven. | We attended the Freak Show.
We checked into the Hotel. | We survived the Roanoke Nightmare.
We joined the Cult. | And now we will witness the Apocalypse.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#9

24.08.2017, 14:54

Vielen Dank für eure Antworten. Den 2. Bildschirm habe ich gestern bestellt. Ich habe es jetzt etwas getestet und muss sagen, dass es eigentlich super ist. Vor allem beim Buchen kann ich nebenbei das Aktenkonto aufmachen oder die Info. Finde ich sehr praktisch.

Bin gespannt, wann der 2. Bildschirm bei uns eintrudelt :huepf :huepf
237
Antworten