Die Suche ergab 24 Treffer

von zamie
29.07.2008, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Schausteller
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Ok, vielen Dank!
Dann leg ich mal los.
von zamie
29.07.2008, 10:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Einigungsgebühr Beratungs
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Hallo Steffiwe81, das ist im Moment ein beliebtes Thema und man hat den Eindruck die Rechtspfleger bekommen Provisionen für jede abgelehnte Beratungshilfe. Ich hatte den gleichen Fall mit der Begründung, dass der Schuldner zum einen eine Ratenzahlungsvereinbarung selber treffen kann und dafür keinen...
von zamie
29.07.2008, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Schausteller
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Oh vielen Dank! das bringt mich jetzt schon mal weiter.
Wisst ihr vielleicht auch noch, ob ein Schausteller überhaupt irgendwo einen Wohnsitz anmelden muss? Oder gelten für ihn die Meldegesetze nicht?

Danke schon mal!
von zamie
29.07.2008, 09:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nutzungsausfall am WE?
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Hallo Majo,

meines Erachtens zählst Du alle Tage. Denn wenn z.B. das Auto in der Reparatur ist und ich nehme einen Leihwagen, dann zahl ich den auch für alle Tage und nicht nur für die Werktage.

LG
zamie
von zamie
29.07.2008, 09:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Schausteller
Antworten: 6
Zugriffe: 983

ZV gegen Schausteller

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne wissen, wie man die Zwangsvollstreckung gegen Schausteller/fahrendes Volk betreibt. Ich hab leider überhaupt keinen Plan wie ich das anfangen soll. :-(

Bin dankbar für jeden Hinweis.

LG
zamie
von zamie
29.07.2008, 07:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: (Übungs-)Fallbearbeitung im Gutachtenstil -wer hilft?-
Antworten: 17
Zugriffe: 2950

Hallo Micha08, solltest Du so etwas öfter brauchen, dann empfehle ich Dir das Buch Schemata. Dort findest Du für die meisten Anspruchsgrundlagen die Subsumtionsabfolgen. http://www.jsp-verlag.de/f-schemata2_inhalt.htm Der Link bietet einen Ausblick auf den Inhalt. Ich fand es sehr hilfreich. :D LG z...
von zamie
19.05.2008, 15:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung GE auf VG-MB und Anrechnung VG-MB auf VG
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Ihr habt natürlich recht. Aber mein Programm weiß das nicht. Ich muss die Auslagenpauschale immer händig rechnen. :-( Leider hab ich den Beitrag eingestellt, bevor ich das geändert habe. Sorry
von zamie
19.05.2008, 13:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung GE auf VG-MB und Anrechnung VG-MB auf VG
Antworten: 8
Zugriffe: 752

super Leute,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass immer voll angerechnet wird. :-(

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.
LG
Zamie
von zamie
19.05.2008, 13:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung GE auf VG-MB und Anrechnung VG-MB auf VG
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Anrechnung GE auf VG-MB und Anrechnung VG-MB auf VG

Hallo ReFas, folgender Fall: wir haben für die Madtin wegen einer Forderung zunächst ein außergerichliches Mahnschreiben gemacht, danach wurde Mahnbescheid beantragt. VB wurde erlassen. Danach erging Einspruch. Da er nicht fristgerecht eingelegt wurde, haben wir beantragt diesen zu verwerfen. So is...
von zamie
06.03.2008, 13:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei Angelegenheit im Strafvollzug
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Der Kommentar ist die 17. Auflage des Gerold/Schmidt etc. Vorb. Teil 4 RN 2. In Nr. 4200 ff VV geht es nur um Angelegenheiten in der Strafvollstreckung, nicht im Strafvollzug. :-(

Deswegen frag ich ja nach, wie es abzurechnen ist, weil ich auch nicht weiß wie sonst. :-(

Danke Euch