Die Suche ergab 86 Treffer

von Farinachen
27.04.2016, 10:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nebenkosten bei Neuzustellung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 7
Zugriffe: 2223

Re: Nebenkosten bei Neuzustellung Vollstreckungsbescheid

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort
von Farinachen
27.04.2016, 10:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nebenkosten bei Neuzustellung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 7
Zugriffe: 2223

Re: Nebenkosten bei Neuzustellung Vollstreckungsbescheid

Hallo ihr Lieben, wir sind nunmehr beauftragt worden, nur den Antrag auf Neuzustellung des Vollstreckungsbescheids zu beantragen. Der VB ist nun gekommen und ich soll den GV mit der Zustellung und gleichzeitiger Vollstreckung beauftragen. Gibt es eine Gebühr für die Neuzustellung? Vielleicht eine 0,...
von Farinachen
13.04.2016, 10:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nach Verfahrensabschluss weiterer Schriftverkehr, Prüfung et
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Nach Verfahrensabschluss weiterer Schriftverkehr, Prüfun

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Adora Belle, würdest du dann 1x die 0,3 VG abrechnen?
von Farinachen
13.04.2016, 10:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nach Verfahrensabschluss weiterer Schriftverkehr, Prüfung et
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Nach Verfahrensabschluss weiterer Schriftverkehr, Prüfung et

Guten Morgen ihr Lieben, mein Chef kam nun mit einer Akte zu mir, wo ich einmal prüfen soll, ob wir hier noch etwas abrechnen können. Es handelt sich um eine arbeitsrechtliche Angelegenheit, dessen Verfahren durch ein gerichtlichen Vergleich abgeschlossen wurde. In dem Vergleich wurde sich auf ein Z...
von Farinachen
04.12.2015, 10:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit von Reisekosten
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Erstattungsfähigkeit von Reisekosten

Ach ja klar, logisch :)
von Farinachen
04.12.2015, 10:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit von Reisekosten
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Erstattungsfähigkeit von Reisekosten

Also sind Reisekosten erstattungsfähig, wenn der Anwalt am Wohnort des Mandanten oder am Ort des Gerichts seinen Geschäftssitz hat?
von Farinachen
24.11.2015, 15:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert/Mietminderung?
Antworten: 18
Zugriffe: 7937

Re: Gegenstandswert/Mietminderung?

Ok super vielen Dank!
von Farinachen
23.11.2015, 17:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert/Mietminderung?
Antworten: 18
Zugriffe: 7937

Re: Gegenstandswert/Mietminderung?

Dann melde ich mich doch nochmal und führe genauer aus :) Also, wir wurden im Juli 2015 beauftragt, aufgrund einer Baustelle, die voraussichtlich bis September 2015 anhält, die Miete zu mindern. Im Juli haben wir 602,00 Euro geltend gemacht. Ab August wurde ein ganzer Gebäudeteil abgerissen, daher w...
von Farinachen
20.11.2015, 12:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert/Mietminderung?
Antworten: 18
Zugriffe: 7937

Re: Gegenstandswert/Mietminderung?

Hallo ihr Lieben, ich häng mich hier mal dran. Wir haben derzeit für unsere Mandantin für 4 Monate während Gebäudearbeiten die Miete gemindert. Nun soll ich die Sache abrechnen. Würdet ihr die Mietminderungsbeträge für die 4 Monate zusammen addieren oder würdet ihr die Minderung für einen Monat mal ...
von Farinachen
10.11.2015, 12:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welcher Streitwert??
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Welcher Streitwert??

Ach Gott ja, stimmt :)

Dankeschön