Die Suche ergab 223 Treffer

von Tiffy25
25.08.2010, 14:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzungen nach § 765 ZPO
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Voraussetzungen nach § 765 ZPO

Hallo finchen, erst einmal danke, dass Du Licht ins Dunkeln gebracht hast. Das nächste Problem ist, dass eine EMA ergeben hat, dass der Schuldner immer noch dort wohnhaft ist wo der GVZ mir schrieb "unbekannt verzogen"... Kann man eigentlich den ZVA an einen anderen GVZ schicken, denn ich ...
von Tiffy25
24.08.2010, 14:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzungen nach § 765 ZPO
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Voraussetzungen nach § 765 ZPO

Hallo zusammen, einem PfÜb von mir "stehen Hindernisse entgegen". Ich soll die Voraussetzungen nach § 765 ZPO nachweisen... Was soll ich denn jetzt machen?? Der GVZ hat den Schuldner nie angetroffen und hat mir dann geschrieben, dass die Voraussetzungen gem. § 807 ZPO nunmehr erfüllt sind ...
von Tiffy25
13.04.2010, 12:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus verschiedenen Titeln
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: ZV aus verschiedenen Titeln

Brett-vorm-Kopf-Tag - sorry.

Der Arrestbefehl wurde durch den GVZ zugestellt, kann ich die REchnungen vom GVZ auch ins Foko mit aufnehmen, weil die sind ja nicht tituliert...
von Tiffy25
13.04.2010, 12:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus verschiedenen Titeln
Antworten: 2
Zugriffe: 846

ZV aus verschiedenen Titeln

Einen schönen guten Morgen zusammen, kann sein, dass meine Frage doof ist, aber ich muss sie loswerden :) Wir haben im Arrestverfahren ein Konto platt gemacht, zu dem Az habe ich einen Kfb. Dann haben wir Klage eingereicht und dazu habe ich dann ein Urteil und ein Kfb natürlich mit einem anderen Az....
von Tiffy25
14.08.2009, 11:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Vollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Oh - mir war nicht bewusst, dass ich heute wieder "Brett-vorm-Kopf"-Tag habe!!

Danke dir!!
von Tiffy25
14.08.2009, 11:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Vollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Zug um Zug Vollstreckung

Hallo zusammen, ich habe ein Urteil Zug um Zug... Und soll jetzt vollstrecken. Soweit erst einmal kein Problem. ABER, ich habe auch noch den kfb!? Den würde ich natürlich gern mit vollstrecken!? Habe mir aus der Suchfunktion schon: An die Verteilungsstelle für Gerichtsvollzieheraufträge beim Amts-/K...
von Tiffy25
28.05.2009, 10:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Urlaubsvertretung bei einziger Angestellter
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Also ich halte zwar nicht viel von Zeitarbeit, aber wir haben da letzte Woche Post bekommen, daher fällt es mir zu dem Thema hier direkt ein! Die bieten genau für solche Dinge (Urlaubs-, Krankheitsvertretung) sog. "Leiharbeiter" an...!? Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung!? Viele Grüße
von Tiffy25
28.05.2009, 10:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung ZV-Kosten für RSV - Honorar?
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Klar, gehört der Kfa zum Rechtszug! Ich frage mich das auch nur, weil ich das zum ersten Mal gemacht habe und daher bei Gericht angerufen hatte um einiges zu fragen und man mir sagte ich müsse kein Aktenzeichen angeben, da das eine neue Angelegenheit ist...
von Tiffy25
28.05.2009, 09:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung ZV-Kosten für RSV - Honorar?
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Festsetzung ZV-Kosten für RSV - Honorar?

Hallo zusammen, mal wieder eine Frage auf die ich keine Antwort finde: Wenn ich die ZV-Kosten auf Bitten der RSV festsetzen lasse, bekomme ich dafür noch eine Gebühr?? Ich weiß es nicht, aber m. E. würde es sinn machen, nachdem mein Kfa insgesamt drei Seiten hat und ich endlos lange die Anlagen kopi...
von Tiffy25
15.05.2009, 12:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenfestsetzung gem. § 788 ZPO
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Der Titel ist ja letztendlich für die RSV, da diese unsere Kosten getragen hat, ist es logisch auch unsere Kosten festsetzen zu lassen... Danke

Ich hab aber insgesamt dreimal vollstreckt - muss ich dem Gericht das irgendwie erkenntlich machen oder reichen da die Rechnungen vom GVZ?