Die Suche ergab 42 Treffer

von Saskia_Alice
31.03.2014, 17:35
Forum: Insolvenz
Thema: Urlaubsabgeltungsanspruch zur Tabelle anmelden?
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Urlaubsabgeltungsanspruch zur Tabelle anmelden?

Hallo, ich habe eine Frage: Der Ausbildungsbetrieb des Mandanten (Ausbildungsbeginn: 01.08.13) hat Ende vergangenen Jahres Inso angemeldet. Es geht nun noch um die Urlaubsabgeltungsanspruch bzgl. des Resturlaubs, der nicht genommen werden konnte. Ungeachtet dessen, dass ich der Meinung bin, dass auf...
von Saskia_Alice
26.08.2011, 11:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag gem. § 758 ZPO, Art. 13 Abs. 2 GG
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Re: Antrag gem. § 758 ZPO, Art. 13 Abs. 2 GG

Danke für die Antwort. Der Termin war diese Woche Montag. Ich hab den GV mal um eine Info gebeten, ob der Schuldner da war, damit ich den Antrag dann schnellstmöglich rausgehen lassen kann. Gibt es hier denn irgendwelche Fristen, die ich beachten muss oder ist das egal? Hast Du vielleicht ein Muster...
von Saskia_Alice
16.08.2011, 16:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag gem. § 758 ZPO, Art. 13 Abs. 2 GG
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Antrag gem. § 758 ZPO, Art. 13 Abs. 2 GG

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen furchtbar nervigen Schuldner. Nach fast anderthalb Jahren der Suche und vergeblicher ZV habe ich den Kerl nun endlich gefunden. Er verweigert dem GV aber den Zutritt zur Wohnung bzw. reagiert nicht auf Terminsankündigungen des GV etc. Der GV hat ihn nun nochmals zur ...
von Saskia_Alice
07.07.2011, 16:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung nach § 788 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Kostenfestsetzung nach § 788 ZPO

Hallo Ihr Lieben, kleine Frage: An welches Gericht muss ich den Festsetzungsantrag nach § 788 ZPO richten? Die ZV aus einem notariellen Kaufvertrag wurde damals an einen GV beim AG Moers übertragen. Die ZV wurde aber wegen Rückabwicklung des Vertrages zurückgenommen und nun möchte ich zwecks Vollstr...
von Saskia_Alice
28.04.2011, 15:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vollstreckung in den USA
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Vollstreckung in den USA

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein ZV-Problem: Mein Schuldner war ziviler Angestellter bei der Airforce in Deutschland, unterliegt daher auch nicht der deutschen Meldepflicht. Über die Airbase habe ich ihn leider nicht "erwischt", weil er ohne ordnungsgemäße Abmeldung von der Airbas...
von Saskia_Alice
31.03.2011, 12:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mein erster Haftbefehl
Antworten: 11
Zugriffe: 3223

Mein erster Haftbefehl

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier mal wieder eine Frage, die den ein oder anderen von Euch zum Schmunzeln bringen wird, aber es nützt ja nichts: Ich habe in einer Sache nun einen Haftbefehl vorliegen, weil der Schuldner trotz mehrfacher Ladung nicht zum EV-Termin gekommen ist. Muss ich diesen Haftbefe...
von Saskia_Alice
23.03.2011, 12:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arrest
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Abrechnung Arrest

Hallo, kleine abrechnungstechnische Frage: Ich habe hier eine Sache, in der die Gegner Antrag auf dinglichen Arrest und Pfändung gestellt haben. Hierüber wurde auf vor dem LG mündlich verhandelt. Zur Vollziehung des Arrestes ist es nicht gekommen, da man sich vor Gericht verglichen hat. Bekomme ich ...
von Saskia_Alice
21.03.2011, 17:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gründe für Nachbesserung der EV
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Gründe für Nachbesserung der EV

Hallo, ich habe schon eine Pfändung auf dem Konto. Die Bank hatte eine vorher ausgebrachte Kontenpfändung berücksichtigt. Was das angeht, bin ich auf der sicheren Seite. Hatte nur die Hoffnung, ich bekäme noch ergänzende Infos, die mir ggf. in der Sache doch noch zu Geld verhelfen. Schade...aber den...
von Saskia_Alice
14.03.2011, 17:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gründe für Nachbesserung der EV
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Gründe für Nachbesserung der EV

Hallo, Ihr Lieben. Kurz vor Feierabend noch eine Frage: Mein Schuldner war im Gefängnis und ist seither zwei-, dreimal umgezogen. Nun hat mir die Sparkasse, bei der er bei Abgabe der "ursprünglichen EV" ein Konto hatte, mitgeteilt, dass er dort ein neues P-Konto eröffnet hat. Würde diese I...
von Saskia_Alice
17.02.2011, 15:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie kriege ich einen anderen Gerichtsvollzieher?
Antworten: 29
Zugriffe: 3612

Re: Wie kriege ich einen anderen Gerichtsvollzieher?

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich dachte es mir schon fast, dass man nicht einfach einen anderen GV beauftragen kann. Berliner Räumung kommt nicht in Betracht. Das lehnt die Mandantschaft rigoros ab, weil sie das Haus so schnell wie möglich zur Weitervermietung parat haben möchte. Ich vermu...