Die Suche ergab 157 Treffer

von Eric
09.08.2013, 13:28
Forum: Insolvenz
Thema: Hätte Forderungen angemeldet werden müssen? Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Re: Hätte Forderungen angemeldet werden müssen? Hilfe!

Verstehe ich das richtig, dass das Inso-Verfahren 2010 eröffnet wurde und Euch 2012 noch ein außergerichtlicher Schuldenbereinigungsplan zugegangen ist? Oder sind die Daten irgendwie falsch? Nein, die Daten sind richtig. Von dem Insolvenzverfahren habe ich erst jetzt erfahren. Da sich der Typ schon...
von Eric
08.08.2013, 16:01
Forum: Insolvenz
Thema: Hätte Forderungen angemeldet werden müssen? Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Hätte Forderungen angemeldet werden müssen? Hilfe!

Hallo, eine Frage zur Inso, von der ich wenig Ahnung habe. Wir haben einen Mdten in drei Strafverfahren vertreten und jeweils Rechnungen gelegt: 1. 22.02.2010, 2. 05.08.2010 und 3. 22.07.2010 Im Juli 2012 hat Mdt. über Schuldnerberatungsstelle Schuldentilgungsplan an uns gesendet, den wir angenommen...
von Eric
28.05.2013, 15:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1019

Re: Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht

Adora Belle hat geschrieben:Ich verstehe Deine Frage leider nicht (mag an mir liegen). Kannst Du das mal verständlicher formulieren?

Hast Du §55 gelesen?

Jetzt ja, sorry. Ich merke mir für die Zukunft, erst lesen, dann fragen. Asche auf mein rotes Haupt. :)
von Eric
27.05.2013, 14:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1019

Re: Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht

Wenn der eine den anderen vertreten hat, dann bekommt er nur die Terminsgebühr. Wenn er unabhängig vom "Haupt"verteidiger beigeordnet wurde, kommt es auf die örtliche Rechtsprechung an. Entweder er bekommt eine VG für Einzeltätigkeit, oder er bekommt das volle Programm - GG, VG, TG. Zustä...
von Eric
24.05.2013, 18:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachweis der 0,3 Gebühr für Pfüb
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Nachweis der 0,3 Gebühr für Pfüb

Hallo, schön, dass dein Pfüb nun da ist. Und richtig ist, dass der GV den Pfüb einfach nur zustellt. Wo kämen wir denn hin, wenn der GV die auch noch prüfen sollte??? :roll: Ich habe extrem viel mit der ZV zu tun - und mache nur in Fällen, die eilig und/oder gegen einen suspekten Schuldner sind, ei...
von Eric
24.05.2013, 18:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1019

Re: Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht

Wenn der eine den anderen vertreten hat, dann bekommt er nur die Terminsgebühr. Wenn er unabhängig vom "Haupt"verteidiger beigeordnet wurde, kommt es auf die örtliche Rechtsprechung an. Entweder er bekommt eine VG für Einzeltätigkeit, oder er bekommt das volle Programm - GG, VG, TG. Zustä...
von Eric
22.05.2013, 23:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachweis der 0,3 Gebühr für Pfüb
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Nachweis der 0,3 Gebühr für Pfüb

dein Rpfl ist aber schlecht drauf - ich mach das seit Jahren so (neue Forderung gleich ins Foko) und mich hat noch NIE jemand nach Belegen dafür gefragt. Echt seltsam :ohmann Sache ist geklärt. Weil das eine lange Forderungsaufstellung war, habe ich leider übersehen, dass diese Gebühren doppelt ein...
von Eric
22.05.2013, 23:00
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchhaltung, wo kann man sich man besten fortbilden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Buchhaltung, wo kann man sich man besten fortbilden?

Pitt hat geschrieben:Gute Einstiegskurse für Buchhaltung gibt es bei den örtlichen Volkshochschulen. Wenn Grundkenntnisse vorhanden sind, eignen sich eher die Kurse bei der Industrie- und Handelskammer.

Danke für den Tipp. Da werde ich mal nachschauen. Gute Nacht.
von Eric
22.05.2013, 22:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1019

Abr. Pflichtverteidigung, Terminsvertreter, wel. Gericht?

Guten Abend, habe hier eine Sache, da finde ich im Internet oder im Forum nichts. Es existiert ein Haftbefehl vom AG Freiburg, Mdt. war auf Flucht, wurde nunmehr festgenommen, nicht in Freiburg, sagen wir in einer anderen Stadt. Vernehmung erfolgte in dieser Stadt vor Ermittlungsrichter. Dieser Ermi...
von Eric
20.05.2013, 20:59
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung zur Insolvenztabelle
Antworten: 192
Zugriffe: 36836

Re: Forderungsanmeldung zur Insolvenztabelle

Bißchen wenig Angaben, oder Eric? Als Anlagen überreichst Du die Bürgschaften und meldest selbstverständlich das an, was da noch geschuldet wird und dann bzgl. des Gehalts überreichst Du den Arbeitsvertrag und vielleicht frühere Lohnabrechnung. Zinsen kommt auf die jeweiligen Unterlagen an, ob sich...