Die Suche ergab 16 Treffer

von adultera
28.07.2016, 15:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag

Danke für Eure Antworten.. Der Hinweis mit Modul E ist ganz gut, ich schreibe dann einfach rein, dass die Zahlung in einer Summe sein soll - gütlich ;-) - .. Es geht hier einfach darum, dass wir mit einem Schuldner eine Ratenzahlungsvereinbarung geschlossen haben, die er dauernd nicht einhält und nu...
von adultera
28.07.2016, 15:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag

Danke Dir :-) Ich hatte wohl einen kleinen Denkfehler durch meine Gerichtsvollzieherin.. Der Schuldner hatte mit uns die Ratenzahlungsvereinbarung gemacht und dauernd unterbrochen, deshalb sollte die Gerichtsvollzieherin nun hin, damit er sieht, dass es jetzt mal ernst wird.. Er wird dann sicherlich...
von adultera
28.07.2016, 14:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag

So wie es vor dem Formular auch gegangen ist... Man konnte dort ankreuzen, dass die Forderung im Wege der Zwangvollstreckung beigetrieben werden soll, ohne eine Einigung zu versuchen und ohne gleich eine Pfändung im gleichen Antrag zu machen. Es gibt ja auch Leute die nicht so viel Geld haben und es...
von adultera
28.07.2016, 14:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag

Also F kann ich nachvollziehen, aber K ist doch gleich eine Pfändung.. Ich hatte vor kurzem das Problem und bin nun auf der Suche nach einer Lösung. Die damalige Gerichtsvollziehern rief mich an und fragte, was wir denn eigentliche für einen Antrag stellen. Da hatte ich lediglich F angekreuzt, da es...
von adultera
28.07.2016, 14:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag

Es geht mir darum, ohne gütliche Einigung zu vollstrecken, da der Schuldner die Ratenzahlungen nicht einhält...
von adultera
28.07.2016, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag

Habe ich geändert.. Sorry, war vor der Softwareumstellung noch drinne ;-)
von adultera
28.07.2016, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

isolierter Zwangsvollstreckungsauftrag

Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz blöde Frage zu dem neuen Formular. Ich möchte einen einfachen Zwangsvollstreckungsauftrag machen ohne Vermögensauskunft. Kann mir jemand sagen, welches Modul ich ankreuzen muss dafür? Oder gibt es da eine ganz andere Lösung für? Ich habe schon das ganze Interne...
von adultera
18.01.2012, 11:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Brett vor dem Kopf bei Abrechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Re: Brett vor dem Kopf bei Abrechnung

Viel Erfolg.. Habe glücklicherweise nen schönen Tag, weil Mittwoch ist.. :wink:
von adultera
18.01.2012, 10:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vertretung mehrerer Parteien - Reisekosten anteilig
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Vertretung mehrerer Parteien - Reisekosten anteilig

Die Reisekosten und das Tage- und Abwesenheitsgeld sind verhältnismäßig aufzuteilen bei mehreren Auftraggebern, siehe Vorbem. 7 VV
von adultera
18.01.2012, 10:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Brett vor dem Kopf bei Abrechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Re: Brett vor dem Kopf bei Abrechnung

Ich würde gleich nen MB machen, er hat ja schließlich ne Rechnung von Euch erhalten (auch wenn dort ein kleiner Fehler drin war) und sie war fällig.. Wenn er Widerspruch gegen den MB einlegt, muss eh nochmal alles schriftlich geklärt werden..