Die Suche ergab 120 Treffer

von hummel21
01.10.2009, 07:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berechnung Unterhalt
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

wie viele Muster hast du denn? Na einen Handordner voll....Da sind diverse Schriftsachen drin, von A bis Z eigentlich. Also Klagen, Schreiben an Versicherung, ZV Sachen und und und. Und auf solche Fragen, ob Du Unterhalt berechnen kannst, kann man doch getrost antworten, dass man grob darüber Kennt...
von hummel21
30.09.2009, 22:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berechnung Unterhalt
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Danke ihr lieben, beruhigt mich ein wenig. Nur ich hatte das Problem schon mal gehabt, dass mich eine Anwältin im Gespräch fragt, ob ich Unterhalt etc berechnen kann, weil hier ist es gängig, dass die Angestellten es machen. So grob weis ich es ja....aber im einzelnen....hm.... Von daher habe ich et...
von hummel21
29.09.2009, 20:00
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berechnung Unterhalt
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Berechnung Unterhalt

Hallo ihr lieben, ich habe mal ein Problem bzgl. Unterhaltsberechnung. Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie ich den Unterhalt für Minderjährige und Co. errechne. Was kann bei den zahlenden in Abzug gebracht werden. Ich muss in zwei Tagen zum Probearbeiten und habe leider nicht so viel Ahnung...
von hummel21
06.08.2009, 16:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Gebühr für Deckungsanfrage RSV ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5279

Suse du warst schneller....
von hummel21
06.08.2009, 16:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Gebühr für Deckungsanfrage RSV ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5279

Hallo, vorweg frage ich mal, wielange du in dem Beruf schon bist??? Also die Anfrage der Deckungszusage fällt unter Spesen. Die Kosten werden durch die Geschäfts- bzw. Verfahrensgebühr abgedeckt. Es kommt nun darauf an ob bei euch die verminderte Verfahrensgebühr anfällt oder die Geschäftsgebühr sch...
von hummel21
02.08.2009, 18:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Probleme bei Festsetzung! Vielleicht kann mir einer helfen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Mensch das mit den Beklagten und den Kosten habe ich völlig überlesen. dann natürlich nach 104 und Gericht macht den Rest
von hummel21
02.08.2009, 12:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Probleme bei Festsetzung! Vielleicht kann mir einer helfen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Hallo,

also ich würde einen KFA machen nach 106 ZPO und dies ans Gericht schicken. Quoteln tun die es doch eh....
von hummel21
29.07.2009, 20:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abmahnung bei Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Abmahnung bei Ebay

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Problem ist, dass mein Chef heute zu mir gekommen ist und mir den Auftrag gegeben hat, dass ich gegen einen Gegener eine Abmahnung schreiben soll. Der Gegner hat bei Ebay als Privatverkäufer (ist aber bei Ebay als gewerblicher Käufer angemeld...
von hummel21
07.07.2009, 11:22
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Notendurchschnitt? Bitte um hIlfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3728

Hallo... Also der Notendurchschnitt setzt sich zusammen, in dem die Fächer, die im laufe der Ausbildungsjahre mehr unterrichtet wurde als andere, höher angesetzt werden. Somit werden die Stundenanzahl in der Woche bzw. diese dann als Semesterwochenstunden hinzugezählt und dadurch entsteht dann ebend...
von hummel21
01.07.2009, 11:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierungen im Vorstellungsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Was heißt denn kein Plan. Ich denke mal du hattest doch Kostenrechnung in der Schule also ist die Theorie doch da. Du brauchst halt nur etwas Hilfe in der Umsetzung. Formuliere es doch in der Hinsicht. Das das eine oder andere mal Hilfe gebraucht wird. Du aber eine schnelle Auffassungsgabe hast und ...