Die Suche ergab 13 Treffer

von franny
29.12.2010, 15:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verjährung Nebenkosten 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 1492

Re: Verjährung Nebenkosten 2007

Ja so heißt es, aber in Kanzleien ist es gängig auch mal nen MB zu faxen kurz vor Jahresende. Falsch kann es nicht sein, also ich würde es immer wieder tun.
von franny
29.12.2010, 14:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verjährung Nebenkosten 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 1492

Re: Verjährung Nebenkosten 2007

da die NK2007 im Jahr 2008 zugestellt wurde läuft die Frist bis 31.12.2010 also lieber faxen, damit Frist gewahrt ist. Auf die Post ist ja leider kein Verlass.
von franny
23.04.2010, 13:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nebenkostenabrechnung, angeblich zu spät eingegangen
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Nebenkostenabrechnung, angeblich zu spät eingegangen

Ich habe eine Akte da komm ich einfach nicht weiter. Wir vertreten eine Hausverwaltung, diese hat im Dezmeber 2009 die NK 2008 dem Mieter zugestellt. Der Mieter monierte die fehlerhaften Anlagen (Abrechnungen in Kopie anstatt in Original), die Hausverwaltung stellte die ordnungsgemäßen Anlagen im Ja...
von franny
19.04.2010, 12:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung eines Haftkontos
Antworten: 16
Zugriffe: 3024

Re: Pfändung eines Haftkontos

vielen dank für die Beiträge, leider hat es nicht geklappt, da mir die JVA nicht mitgeteilt hat das der Schuldner demnächst entlassen wird. Bis der Gerichtsvollzieher da war, war der Schuldner schon weg.
von franny
01.02.2010, 11:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung eines Haftkontos
Antworten: 16
Zugriffe: 3024

Pfändung eines Haftkontos

Hallo,

ich soll ein Haftkonto pfänden, hat das schon mal jemand gemacht?
Reicht da ein ganz normaler Pfüb aus, in dem ich einfach nur die gewissen passagen ändere?
von franny
15.01.2010, 13:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei 2. VU
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Ja es ist ein schönes Gefühl auch mal Recht zu haben...BRAGO hatte ich nicht mehr gelernt.

Vielen Dank
von franny
15.01.2010, 11:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei 2. VU
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Mein Chef möchte es nicht ganz glauben da die Regelungen in BRAGO anders waren.

Aber gut das auch ich mal Recht hatte.

Vielen Dank
von franny
14.01.2010, 16:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung aus bestehendem Arbeitsverhältnis
Antworten: 24
Zugriffe: 15064

Fenya , Hallo, ich weiß dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt. Ich habe so fast das gleiche Problem wie du und bin mir sehr unsicher bezüglich neuer Bewerbung. Das formulieren des Anschreibens fällt mir sehr schwer da ich bedenken habe, dass man es falsch versteht. Falls ich nach den Gründen für...
von franny
06.01.2010, 13:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei 2. VU
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Gebühren bei 2. VU

Hallo... bekomme ich eine zusätzlich Verfahrensgebühr für 2. VU? beim ersten Termin erging VU, Gegner hat Einspruch eingelegt, bei 2. Termin wieder nicht erschienen....wir bekamen 2. VU. Ich habe für das gesamte Verfahren die 3100, 3104 angesetzt und mir wurde nun gesagt, man bekäme noch eine zusätz...
von franny
09.11.2009, 11:40
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Parkgebühren Gerichtstermin
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Hallo

Du kannst diese Kosten über 7006 RVG geltend machen und bei RA
-Micro müsstest du sie als Auslagen einbuchen.