Die Suche ergab 368 Treffer

von Bluerabbit
03.10.2014, 14:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt einer ReFa in mittelständischen Unternehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 6017

Re: Gehalt einer ReFa in mittelständischen Unternehmen

Vollkommen richtig Fensterbank. Du bist jung und brauchst das Geld, wie es immer so schön heißt, aber nicht um jeden Preis. Und wenn auch schon dein Bauchgefühl "nein" sagt, hat das keinen Sinn. Alleine, dass die 200 Mitarbeiter und keinen Tarifvertrag haben..... was issn das für ne Branch...
von Bluerabbit
20.05.2014, 11:26
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid gegen US Army
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Mahnbescheid gegen US Army

Hallo ihr Lieben, wir haben hier gegen eine Brigade der US Army einen Mahnbescheid erstellt, welcher aber weder erlassen noch zugestellt werden kann. Gem. Rpflin kann man keinen MB gegen eine Brigade machen, genauso wenig, wie man gegen eine Kaserne in Deutschland einen MB machen kann (klingt logisc...
von Bluerabbit
13.10.2012, 12:26
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Gibt es Auffrischungskurse ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Re: Gibt es Auffrischungskurse ?

Also ich selbst habe 2006 einen Wiedereinsteigerkurs bei der Rechtlernen GbR gemacht und der war auch sehr gut. Ich hab danach wieder beim Anwalt gearbeitet.
Die bieten Kurse in Hamburg und Frankfurt an. HP: http://www.rechtlernen.de/" target="blank
von Bluerabbit
21.05.2012, 15:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: bin total gefrustet
Antworten: 30
Zugriffe: 7172

Re: bin total gefrustet

Also ich sehe es genau wie Panda. Der ist sich offensichtlich superwichtig und es ihm ihm mittelmäßig bis schXXX egal, was mit euch ist. Sonst würde er sich mit Privatausgaben zurück halten und euch zumindest einen Teil bezahlen. Mich würde ja auch interessieren, was dein Chef und vor allem WIE er w...
von Bluerabbit
20.05.2012, 18:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: welcher Zinssatz für Forderung aus VU von 1990
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

welcher Zinssatz für Forderung aus VU von 1990

Hallo ihr Lieben, ich will hier gerade ein Forderungskonto (auf Excel, da kein RA-Programm vorhanden) anlegen zu einer Forderung aus einen Versäumnisurteil von 1990 (steinalt, aber nicht verjährt :huepf ) und lese bezüglich Verzinsung folgenden im Urteilsformular vorgedruckten Satz "...nebst 4 ...
von Bluerabbit
24.02.2012, 21:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Große Dummheit begangen
Antworten: 28
Zugriffe: 5674

Re: Große Dummheit begangen

ähm, moment mal..... Du bist wegen Magenschleimhautentzündung (womit nicht zu spaßen ist) krank geschrieben und dein Chef "besteht" darauf, dass du arbeiten kommst?????!!!! Dass du hingehst, weil du keinen schlechten Eindruck machen willst, kann ich verstehen. Für richtig halte ich es alle...
von Bluerabbit
24.02.2011, 16:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was kann ich tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 3267

Re: Was kann ich tun?

Also ich finde das mit dem Urlaub in den Ferien nehmen auch sehr seltsam, da die Ferienzeit eigentlich die Zeit ist, in der der Azubi seinen Urlaub nehmen muss/soll. Und wenn es vorher auch ging, warum nicht auch jetzt? Aber: Wenn das Betriebsklima darunter leiden sollte, muss der Klügere halt nachg...
von Bluerabbit
24.02.2011, 16:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Einstiegsgehalt Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Einstiegsgehalt Frankfurt

Hallo Azubinchen, also normal sagt man ja, dass man in Frankfurt mit 2000 Euro/brutto/Vollzeit anfängt. Das stimmt aber wohl nur für die Wirtschaftskanzleien. Bei ner "Feld-Wald-Wiesen-Kanzlei" sind es eher 1.800 Euro/brutto/Vollzeit. Das würde für dich bedeuten (bei 34 Stunden/Woche): 1.5...
von Bluerabbit
15.02.2011, 12:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Text zum Verzicht der Einrede der Verjährung
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Text zum Verzicht der Einrede der Verjährung

Hallo ihr Lieben, ich hab mit dem Schuldner nun ne Ratenzahlung vereinbart und Chef will, dass ich dem einen Wisch schicke, auf dem er den Verzicht der Einrede der Verjährung erklärt. Muss ich dabei irgendwas beachten? Oder kann ich einfach schreiben: Hiermit erkläre ich den Verzicht der Einrede der...