Die Suche ergab 125 Treffer

von simpsonia
22.05.2011, 17:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Meine Aufgaben als Selbständige
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Meine Aufgaben als Selbständige

Muss ich auch sagen. Sicherlich um einiges vielseitiger, als es Andere haben.
von simpsonia
27.03.2011, 15:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt bei einer halbtags Tätigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1847

Re: Gehalt bei einer halbtags Tätigkeit

Hier kannst Du ganz leicht berechnen, was Dir am Ende bei welchem Lohn übrig bleibt:

http://www.nettolohn.de/" target="blank
von simpsonia
27.02.2011, 21:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 1722

Re: Gehaltserhöhung

Hhmmm, 'ne gute Frage. 1.700 € sind eigentlich nicht viel Geld aber das ist 'ne Erhöhung von 350 € und so ein großer Sprung ist ja eher selten, oder? Das Einzige, was mir einfällt, dass Du anführen kannst ist, dass Du ja nun schon 'ne Weile da bist und der Anwalt (die Anwälte) mit Dir zufrieden sind...
von simpsonia
23.02.2011, 17:44
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Bildungsprämie
Antworten: 10
Zugriffe: 1683

Re: Bildungsprämie

Ich würde mich einfach mal erkundigen, wer bei Dir die Prämie ausstellt und einfach mal einen Termin machen. Ich hab mir die Prämie im Januar auch geholt und die waren sehr nett und können Dir auch am besten die Fragen beantworten.
von simpsonia
07.12.2010, 14:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: ReNos als Sachbearbeiterin in Industrieunternehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Re: ReNos als Sachbearbeiterin in Industrieunternehmen

...und arbeite nun in einer kirchlichen Einrichtung in Bereich soziale Schuldner- und Insolvenzberatung... Das hört sich ja auch interessant an. Haben die jemanden für die Stelle gesucht oder hast Du 'ne Initiativbewerbung geschickt? Das würde mich auch reizen, in 'ner Schulder- Insolvenzberatung z...
von simpsonia
29.11.2010, 13:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vollmacht bei Klagen mitschicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 7318

Re: Vollmacht bei Klagen mitschicken?

Bei unseren sozialgerichtlichen Klagen schicken wir auch keine Vollmacht mit; das war damals in Berlin ganz anders. Die haben diese regelmäßig verlangt, wenn man sie nicht beigefügt hatte :?
von simpsonia
15.10.2010, 12:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Weihnachtsfeier 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 2026

Re: Weihnachtsfeier 2010

Kochkurs, Go-Kart, Paintball (falls es das gibt), klettern...

@BieneMelly: ich glaube, die offene U-Bahn fährt nur sehr spät abends, wenn der normale Verkehr nicht mehr ist...
von simpsonia
12.10.2010, 10:53
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Rechtsfachwirtin HRO-Warnemünde
Antworten: 21
Zugriffe: 6480

Re: Weiterbildung Rechtsfachwirtin HRO-Warnemünde

Wieso ist der Kurs so schnell schon vorbei? Geht der nicht normal 2 Jahre?
von simpsonia
05.10.2010, 16:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Betriebliche Veranstaltung/Betriebsfeier in Freizeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3626

Re: Betriebliche Veranstaltung/Betriebsfeier in Freizeit

Ich kenne jemanden, der angeblich gekündigt wurde, weil er nicht auf einer Weihnachtsfeier war. Aber ob das nun 100%-ig stimmt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
von simpsonia
29.09.2010, 17:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten
Antworten: 25
Zugriffe: 3624

Re: Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten

Schau mal einer guck. Jetzt, wo ich das gelesen habe, kommt langsam wieder, dass ich davon schon mal gehört habe. Dann haben wir ja bisher Glück gehabt, dass die Gegenseite nichts gefordert hat (oder bei denen hat es sich genauso weit verkrochen wie bei mir :wink: ).