Die Suche ergab 189 Treffer

von angel30
12.01.2011, 09:41
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: RVG-Power-Tag Konstanze Halt 19.02.2010 Leverkusen
Antworten: 0
Zugriffe: 702

RVG-Power-Tag Konstanze Halt 19.02.2010 Leverkusen

Hallo ihr lieben, meine Kollegin und ich haben uns für den RVG-Power-Tag von Konstanze Halt am Samstag, den 19.02.2010 in Leverkusen angemeldet: http://www.konstanzehalt-seminare.de/index.php?option=com_eventlist&view=details&id=32:rvg-power-tag1" target="blank Heute morgen rief mi...
von angel30
29.03.2010, 14:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr bei Klagerücknahme ohne mdl. Verhandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 34358

Re: Terminsgebühr bei Klagerücknahme ohne mdl. Verhandlung

Hallo, zu der Terminsgebühr ohne gerichtlichen Termin. Diese kann - zumindest nach RVG für Anfänger - auch im außergerichtlichen Verfahren entstehen, sofern der RA bereits unbedingten Klageauftrag hat und mit der Gegenseite aber vorerst Vergleichsgespräche/-verhandlungen führt. Gehe ich dann auch ri...
von angel30
29.03.2010, 11:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Durchsuchungsbeschluss - Was nun ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3851

Re: Durchsuchungsbeschluss - Was nun ?

vielen dank!!!! :D
von angel30
29.03.2010, 09:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Durchsuchungsbeschluss - Was nun ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3851

Re: Durchsuchungsbeschluss - Was nun ?

hallo ihr, lieben, ich muss hier auch gerade eine durchsuchung beim gv beantragen, kann ich meinen Auftrag wie folgt erteilen: übersenden wir in der Anlage - die vollstreckbare Ausfertigung des Vollstreckungsbescheids, Amtsgerichts ... vom; - Kopie des Zwangsvollstreckungsauftrages vom ...; - Benach...
von angel30
08.01.2010, 12:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ratenzahlungen Gegenseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

danke schön
von angel30
08.01.2010, 11:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ratenzahlungen Gegenseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

danke, ich Blindfisch hätte ich gestern auch sehen können als ich nach § 367 BGB geschaut habe.
von angel30
08.01.2010, 10:14
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ratenzahlungen Gegenseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

Guten morgen,

der zahlt einfach, wir haben keine Vereinbarung. Wie sieht den eine solche Vereinbarung bei euch aus? Hättet ihr vielleicht ein Muster?

Lieben Gruß
von angel30
07.01.2010, 17:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ratenzahlungen Gegenseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

danke, habe ich mir angeschaut.

aber in meinem fall habe ich ja jetzt zwei hauptforderungen. welche wird dann zuerst abgegolten?
von angel30
07.01.2010, 17:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ratenzahlungen Gegenseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

Ratenzahlungen Gegenseite

Hallo ihr lieben, wir stellen uns hier gerade eine Frage. Wir haben zwei Forderungen, 1. Forderung aus KFB und 2. anschließend geltend gemachten außergerichtlichen Kosten. Jetzt zahlt der Gegner mir sehr geringe Raten auf eine Forderung hohe Forderung (mein Chef akzeptiert das). Wie werden die monat...
von angel30
25.08.2009, 11:02
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Rechnungsstellung bei Schadensersatz
Antworten: 11
Zugriffe: 14749

Sag ich ja auch die ganze Zeit, aber unser RA bleibt bei seiner Auffassung bis ich ihm das Gegenteil beweise und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich dazu was finden soll.