Die Suche ergab 66 Treffer

von Limette
29.04.2010, 14:07
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechnung an den Gegner im Aktenkonto buchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Rechnung an den Gegner im Aktenkonto buchen?

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei dieser doofen Frage. Ich habe gerade ein Aufforderungsschreiben ZV an die Gegenseite geschrieben und soll eine gesonderte Rechnung erstellen für die entstandenen Kosten Aufforderungsschreiben. (nicht so wie sonst immer unter dem Text, so wie ich das...
von Limette
11.01.2010, 00:11
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Reform des Familienrechtes ab September
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

ich bin noch nicht lange im familienrechtlichen Bereich tätig und konnte mich leider um die Fortbildung wegen der neuen Reform nicht rechtzeitig kümmern. ich denke es ist nie zu spät damit anzufangen und sich zu informieren. hat jemand von Euch irgenwelche Tips für mich, wie ich mich am besten infor...
von Limette
11.05.2008, 08:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: bitte !dringend! um Hilfe für meine Bewerbung !
Antworten: 10
Zugriffe: 2180

ich fand/finde das auch eigenartig und unangenehm gleich eine Zahl ins Bewerbungsschreiben rein zu schreiben. :oops:

Vielen Dank wifey für den guten Tipp!!!

auch danke euch Mädels für die schnellen Rückmeldungen! :)
:thx
von Limette
10.05.2008, 19:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: bitte !dringend! um Hilfe für meine Bewerbung !
Antworten: 10
Zugriffe: 2180

Die Kanzlei befindet sich in Flensburg. ich würde bei Vollzeit (160 Std.) 1.230 euro verdienen. aber das wäre mir zu wenig, damit würde ich überhaupt nicht auskommen.
Wäre das denn angemessen mehr zu verlangen für die nördlichen Verhältnisse?
von Limette
10.05.2008, 16:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: bitte !dringend! um Hilfe für meine Bewerbung !
Antworten: 10
Zugriffe: 2180

bitte !dringend! um Hilfe für meine Bewerbung !

Hallo Mädels&Jungs! :) ich möchte mich bei einer anderen Kanzlei als Vollzeits -ReNoFA bewerben. ich habe heute ein Stellenangebot gesichtet in einer Top Kanzlei, in dem sie auch bitten, Gehaltsvorstellungen anzugeben. da ich erstens, jetzt in einer eher kleinen Kanzlei und dazu noch auf Teilzei...
von Limette
17.04.2008, 13:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtl.Vertretung wg. einer Unerlassung
Antworten: 4
Zugriffe: 724

oh!
es geht darum, dass die Gegnerin über unseren Mdten anderen gegenüber schlechte Äußerungen verbreitet hat. wo im GKG könnte ich nachschauen?
von Limette
17.04.2008, 13:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtl.Vertretung wg. einer Unerlassung
Antworten: 4
Zugriffe: 724

außergerichtl.Vertretung wg. einer Unerlassung

hallo zusammen! ich habe eine kleine einfache Frage (wahrscheinlich aus diesem Grund habe ich nichts was mich weiter bringen würde, in diesem Forum gefunden) also, wir haben für unseren Mdten die Gegnerin angeschrieben, dass sie einiges unterlassen möge, sonst würde es knallen. so, und das war schon...
von Limette
08.04.2008, 14:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafrecht/Verbindung mehrerer Anklagen
Antworten: 26
Zugriffe: 6013

Hey Leute!
Casike, so habe ich das auch gemacht - abgerechnet jeweils eine TG !
und nun wollte ich Euch Bescheid geben, dass die Kostenfestsetzung erfolgreich über die Bühne gegangen ist! :D
alle Gebühren, wie von uns beantragt, wurden festgesetzt und bezahlt! super! :wink:

- liebe Grüsse -
von Limette
11.02.2008, 13:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB-Antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Danke euch für die schnelle Hilfe! :-)
von Limette
11.02.2008, 13:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB-Antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 995

wenn auf der Rückseite was wäre, würde sich meine Frage dann erübrigen ;-) es wurde weder ein Formular mitgeschickt noch befindet sich ein Vordruck auf der Rückseite. @Grübchen - ein Korrekturblatt wird doch immer mit dem MB geschickt oder? was du meinst ist wahrscheinlich die Zweitschrift für den A...