Die Suche ergab 69 Treffer

von ReNoJessy
18.05.2010, 11:55
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Ausfertigung oder begl. Abschrift ans GBA
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Ausfertigung oder begl. Abschrift ans GBA

Ich kann dir das leider nicht sagen... Aber; das geht?? oO

Wir schicken IMMER Ausfertigungen.. Im Prinzip ist es doch auch die gleiche Arbeit
von ReNoJessy
10.12.2009, 16:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VU und nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Wieso brauchen VZV länger? Ich geb die dem GV meiner Wahl zur Zustellung, somit ist das Teil spätstens 3 Tage nach Antrag beimGläubiger. Macht schon Sinn, wenn wie jetzt ab und an noch Weihnachtsgeld, 13. Gehalt oder sonstwas bezahlt wird und auf dem Konto landet. Pfübs dauern bei uns teilweise imm...
von ReNoJessy
10.12.2009, 11:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VU und nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Lohnen sich VZV's bei euch echt noch? Ich schreib in meinen Pfüb rein "EILT! Vorläufiges Zahlungsverbot liegt vor!" Allerdings stimmt das nie, weil hier bei uns vor ner Weile das Problem war, dass die VZV genauso lang oder länger gedauert haben wie die Pfüb's. Ansonsten hat GabiP. recht. D...
von ReNoJessy
10.12.2009, 10:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VU und nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

ZV kannst du nur mit einer vollstreckbaren Ausfertigung betreiben. Wenn ihr die habt, dann kann die ZV losgehen. Ob du dann ein vorläufiges Zahlungsverbot machst oder gleich ein Pfüb bleibt euch überlassen, wobei ich nur noch Pfübs mach
von ReNoJessy
17.11.2009, 09:11
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenabschrift mit oder ohne Unterschrift
Antworten: 89
Zugriffe: 36539

An die, die Kopien machen von den unterschriebenen Originalen: Wie macht ihr das? Legt ihr jedes Schreiben sofort dem Chef zu Unterschrift vor oder wartet ihr damit bis es Zeit ist zu Unterschreiben und alles fertig zu machen - sprich Postmappe? Ansonsten kann ich 1. Skugga nur recht geben und 2. is...
von ReNoJessy
17.11.2009, 09:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie viel rechnen eure Chefs für die Erstberatung ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Hach, wir sind ja richtiggehend preiswert. Manchmal gibts auch nur was in die Kaffeekasse, gerade wenn keine RSV besteht. 190 Eur sind es bei uns nur, wenn diese Maximalgebühr auch wirklich erreicht wurde. Ansonsten ist es die entsprechende Gebühr
von ReNoJessy
10.11.2009, 12:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenabschrift mit oder ohne Unterschrift
Antworten: 89
Zugriffe: 36539

Ich hab mir die vergangenen sieben Seiten nicht durchgelesen, ich weiß nur, dass ich wahnsinnig werden würde, wenn ich um die vierzig Akten auf dem Tisch liegen habe, weil ich nach den Unterschriften noch kopieren und abheften muss. Ich würde völlig ausrasten oO Es kommen bei uns nur ununterschriebe...
von ReNoJessy
05.11.2009, 15:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Internetzugang einschränken für Azubi
Antworten: 102
Zugriffe: 17374

Das ist mit den Rauchern aber meist nicht viel anders. ... und mit den Nichtrauchern auch. Denn die Zeit, die wir Raucher zum Rauchen brauchen nutzen Nichtraucher um sich über uns rauchende Raucher aufzuregen. Während also ein Raucher entspannt und motiviert an den Arbeitsplatz zurückkehrt und so e...
von ReNoJessy
04.11.2009, 09:12
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Internetzugang einschränken für Azubi
Antworten: 102
Zugriffe: 17374

Man muss ja bitte auch mal berücksichtigen, dass besonders junge Azubi's vielleicht auch eine andere Bindung zum Inet haben. Da sind StudiVZ, meinVZ, deinVZ, UnserVZ ein großer Lebensinhalt und da geht das Leben ab mit den Freunden. Ich denke man muss den Mädels einfach auch mal Prioritäten 'anlerne...
von ReNoJessy
03.11.2009, 09:06
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Internetzugang einschränken für Azubi
Antworten: 102
Zugriffe: 17374

Hallo, danke für den freundlichen Empfang! Ja, ich bin der Chef. :wink: Schriftlich ist die Internetnutzung nicht fixiert, ich hatte aber genau wegen diesem Thema schon ein Gespräch mit ihr. Außerdem versuche ich so viel wie möglich nicht von "oben herab" den Leuten aufzudrücken, sondern ...