Die Suche ergab 202 Treffer

von Aylin0104
11.10.2011, 17:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeldbeschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Zwangsgeldbeschluss

Ein wenig spät, aber immer hin...Danke für eure Antworten. Zwischenzeitlich hat der Schuldner bereits 2 Mal das Zwangsgeld gezahlt und eine Nebenkostenabrechnung liegt immer noch nicht vor. Hat wohl zuviel Geld der Typ.
von Aylin0104
22.02.2011, 12:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeldbeschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Zwangsgeldbeschluss

Hallo alle zusammen, ich habe es nun zum ersten Mal mit einem Zwangsgeldbeschluss zu tun. Hatte schon die Suchfunktion benutzt und auch einiges gefunden, aber habe nach wie vor noch die ein oder andere Frage zum Thema. Wie ich gelesen habe lässt sich der Zwangsgeldbeschluss ganz normal vollstrecken....
von Aylin0104
02.12.2010, 20:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versicherungsanspruch pfänden
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: Versicherungsanspruch pfänden

Ja, so in etwa habe ich mir das auch gedacht! Wusste ich doch, dass mein Chef malwieder ein wenig am träumen ist!

Vielen Dank für deine Antwort :mrgreen:
Ich habe jetzt erstmal den GVZ zu den leutchen geschickt, malschauen was passiert! Denke mal nicht viel, aber mal abwarten!

:thx
von Aylin0104
29.11.2010, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versicherungsanspruch pfänden
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Versicherungsanspruch pfänden

Wir haben hier eine Sache wo der Mandant eine Firma verklagt hat, die bei ihm am Haus mangelhafte Pflasterarbeiten erbracht hat. Die Firma wurde nun verurteilt an den Mandanten 3.000,00 € zu zahlen. Die Betriebshaftpflichtverischerung der Firma weigert sich den Betrag zu zahlen und führen zur Begrün...
von Aylin0104
27.08.2010, 20:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gewillkürte Prozessstandschaft und Zinsen auf GG
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Re: Gewillkürte Prozessstandschaft und Zinsen auf GG

Ja, aber wenn ich ganz normal schreibe an den Kläger zu zahlen, ist es bei uns im Bezirk ein Problem, wenn die RS gezahlt hat. Denn dann will das Gericht immer ne Abtretungserklärung von der RS haben aus der hervorgeht, dass der Kläger berechtigt ist die GG im eigenen Namen geltend zu machen, weil d...
von Aylin0104
26.08.2010, 17:39
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Engler & Neumann Seminare - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3898

Re: Engler & Neumann Seminare - Erfahrungen?

Ich war auch schon auf 3 Seminaren von Engler & Neumann. Einmal RVG und zweimal ZV. Und ich fand beide total klasse. Ich finde es wird super erklärt, es werden alle Fragen beantwortet, die man noch auf dem Herzen hat. Und der ist einfach super witzig. Der haut Sprüche raus, da liegst du lachend ...
von Aylin0104
26.08.2010, 17:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gewillkürte Prozessstandschaft und Zinsen auf GG
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Re: Gewillkürte Prozessstandschaft und Zinsen auf GG

Danke Grommelie.

Aber weiss denn keiner was wegen dieser dummen gewillkürten Prozessstandschaft??? :|
von Aylin0104
20.08.2010, 16:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gewillkürte Prozessstandschaft und Zinsen auf GG
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Gewillkürte Prozessstandschaft und Zinsen auf GG

Hallo alle zusammen, ich muss malwieder ein paar äußerst peinliche Fragen stellen :oops: Zunächst einmal zu der Gewillkürten Prozessstandschaft: Wir hatten in einer Klage ebenfalls die Zahlung der vorgerichtlichen Anwaltsgebühren geltend gemacht und haben von der Rechtsschutzversicherung, die die GG...
von Aylin0104
06.08.2010, 14:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratungsgebühr ab 1.7.2006 - Sammelthread
Antworten: 173
Zugriffe: 67137

Re: Beratungsgebühr ab 1.7.2006 - Sammelthread

Wie wärs damit Kopiekosten anzufordern anstatt die Auslagenpauschale?? Unter 7002 VV RVG steht ja auch ganz klar, dass es eine Pauschale für Post- und Telekommunikationsdienstleistungen ist und nicht für Kopiekosten. Die sind doch gesondert gefasst unter Nr. 7000 VV RVG! Ich denke mal meine Antwort ...
von Aylin0104
25.06.2010, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zahlungsverbot zurückweisen
Antworten: 29
Zugriffe: 2552

Re: Zahlungsverbot zurückweisen

Kasimir1603 hat geschrieben:Du hast aber den PFÜB mit der entsprchenden "Anspruchsgrundlage" in Kopie beigefügt :wink: Aylin nicht.
Richtig!! :wink: