Die Suche ergab 207 Treffer

von Trulla79
20.03.2012, 09:40
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Antrag vergessen - Vollmacht erloschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Re: Antrag vergessen - Vollmacht erloschen

Mensch danke Jupp!!! Da ist mir jetzt ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich mich da einfach nur geirrt habe und den Antrag doch noch unkompliziert stellen kann. :thx
von Trulla79
19.03.2012, 23:00
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Antrag vergessen - Vollmacht erloschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Re: Antrag vergessen - Vollmacht erloschen

Ja die Loeschungsbewilligung und der Antrag sind in dem Kaufvertrag enthalten. Ich bin davon ausgegangen, dass der Notar die Antraege aus dem Vertrag nur aufgrund der Durchfuehrungsvollmacht stellen darf und dies in dem Fall aufgrund der zeitlich Begrenzung von 1 Monat nach Eigentumsumschreibung, je...
von Trulla79
19.03.2012, 19:24
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Antrag vergessen - Vollmacht erloschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Antrag vergessen - Vollmacht erloschen

Hallo, ich habe noch ein Problem, dass ich gerade entdeckt habe. Ich habe beim Vollzug eines Grundstückskaufvertrages die Eigentumsumschreibung beantragt, jedoch vergessen, die Löschung der Vormerkung zu beantragen. Das Grundbuchamt hat ein neues Grundbuchblatt angelegt, umgeschrieben und natürlich ...
von Trulla79
14.02.2012, 16:41
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???

Ja das ist unsere übliche Formulierung, die sinngemäß auch in diesem Vertrag steht. Du hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen, da Du mir noch noch klargemacht hast, dass die Erteilung der Fälligkeitsmitteilung kein Gebrauch machen der Löschungsbewilligung ist. Danke! Dann werde ich so verfahren...
von Trulla79
14.02.2012, 16:24
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???

Hmm auf die Idee bin ich jetzt allerdings noch nicht gekommen. Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Darf ich denn, wenn ich weiß, dass am heutigen Tage die Notarkosten noch nicht beglichen sind, die Fälligkeitsmitteilung erstellen, denn ich verwende die Löschungsbewilligung ja, weil sie Fälligkeitsv...
von Trulla79
14.02.2012, 16:14
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???

Die Notarkosten betragen 265,43 €. Ich bin jetzt auch am Grübeln, ob wir nicht sogar um Abänderung des Treuhandauftrages der Bank bitten müssen. Die Bank hat uns den THA erteilt, dass der Kaufpreis abzüglich der Notargebühren an die Bank gezahlt werden soll. Wenn ich das jetzt alles richtig überblic...
von Trulla79
14.02.2012, 15:21
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Rechnungsadressat Notar verbunden mit THA???

Hallo an alle schlauen Köpfe hier, ich habe mal wieder eine Sache, die mich irritiert und ich nicht weiß, wie ich es jetzt richtig handhaben soll. Wir haben einen Kaufvertrag beurkundet und den Vollzug eingeleitet, zu dem u.a. die Einholung der Löschungsunterlagen für die Belastungen in Abt. III des...
von Trulla79
31.01.2012, 21:16
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Einladung ausländischer Staatsbürger
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: Einladung ausländischer Staatsbürger

:dankeschoen

Super! Vielen Dank! Habt mir sehr geholfen. :wink1
von Trulla79
31.01.2012, 21:13
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Einladung ausländischer Staatsbürger
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: Einladung ausländischer Staatsbürger

Jupp03/11 hat geschrieben:Beurkunden, Apostille einholen und fertig. Rest soll und kann Herr A. allein machen.
Aber Apostille vor der Übersetzung oder nach der Übersetzung?
von Trulla79
31.01.2012, 21:05
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundbucheintragung /Freibetrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1448

Re: Grundbucheintragung /Freibetrag

Ach so! Doch davon hab ich schon mal was gehört. Hmm naja aber die Frage ist ja, wie lange ist lange?! Sie müsste halt die Angaben etwas konkretisieren.