Die Suche ergab 32 Treffer

von melly
13.04.2007, 10:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Eselsbrücken
Antworten: 28
Zugriffe: 5351

passt zwar nicht ganz hierher, aber man will ja auch mal seinen senf dazu geben:

niemals (Norden)
ohne (Osten)
Seife (Süden)
waschen (Westen)

und

niemals (Nominativ)
gegen (Genitiv)
die (Dativ)
Affen (Akkusativ)
von melly
11.08.2006, 14:08
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro: Automatische Wiedervorlage-Anzeige!
Antworten: 12
Zugriffe: 5991

nur so als anmerkung: auf dem desktop von ra-micro findet man oben rechts den button INFO dort kann man die verschiedensten tastenkombinationen zum programmaufruf finden. ich könnte jedesmal schreien, wenn ich sehe dass der chef mal wieder den kalender aufrufen will und das ding nicht findet. frau p...
von melly
11.08.2006, 14:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch nur per Fax?
Antworten: 13
Zugriffe: 7224

hallo!

ich habe mal den fall gehabt, dass die rechtspflegerin unbedingt noch das "original" per post haben wollte, da da auch die Unterschrift drauf ist. Beim faxen kommt es ja sozusagen nur als Kopie an.

ach, einfach nicht lange fackeln, faxen und danach ab zur Post damit.
von melly
04.07.2006, 12:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ruhendstellung - Kontenpfändung
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Hallo Anja! Hier mal unser Muster dazu. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt. hiermit setzen wir den vorliegenden Pfändungs- und Überweisungsbeschluß ab sofort und bis auf weiteres aus. Diese Aussetzung steht unter der Bedingung, dass kein Dritter Ansprüche auf die gepfändete Forderung erhebt. Soll...
von melly
03.07.2006, 12:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Was ist wenn Ferien sind?
Antworten: 20
Zugriffe: 5265

aber denen ist schon bewußt, dass es sich hier um ein duales ausbildungssystem handelt und der besuch der berufsschule nicht ein extrabonbon ist?

ich hab ja schon vieles gehört, aber minusstunden aufgrund schulbesuchs? man macht ja vieles mit, aber da würde ich streiken.
von melly
03.07.2006, 12:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Extras beim Mahnbescheid
Antworten: 11
Zugriffe: 3739

grober Tipp zur Vor-/Umsatzsteuer: beim Forderungseinzug liegen doch meistens die einzuziehenden Rechnungen vor. Daraus ist doch schon ersichtlich, ob der Mdt. USt. erhebt oder nicht. Wenn ja, dann ist er zum Vorsteuerabzug berechtigt zu den Verzugszinsen: § 288 Abs. 3 BGB: Der Gläubiger kann aus ei...
von melly
28.06.2006, 10:36
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schlechte Ausbildung in Kanzleien
Antworten: 59
Zugriffe: 15570

jo, kann ich ein lied von singen. und ich bin gerade mal drei jahre älter. gegen die wand laufen lassen, vorab aber mit dem chef absprechen. es wird gequakt, dass man dies und das ja schon kann, aber bei den einfachsten sachen passieren fehler, da wackeln einem die ohren. ich weiß, dass klingt nicht...
von melly
22.06.2006, 11:16
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Fristenliste - wie bearbeiten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4325

öhm, versuche es mal so: wenn du den button "Termine/Fristen" auf dem Desktop hast, diesen bitte anklicken, dort in der rechten Leiste unter Extras gibt es einen Button "Fristabläufe eingeben, ändern" und dort darf man sich dann austoben. Anklicken und ändern und eingeben. Hoffe ...
von melly
04.06.2006, 15:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Postbearbeitung
Antworten: 11
Zugriffe: 7134

Hier ein Auszug aus einer Organisationsanweisung. Am besten auch den Kollegen auf die Füsse treten, welche Fristen die Chefs eingetragen haben wollen. Ich notiere alles und wenn es nur 2-Tage-Fristen für eine Aktenrücksendung sind. Einige notieren nicht nur das Fristende sowie eine einwöchige Vorfri...
von melly
02.06.2006, 12:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenrechnung RVG
Antworten: 13
Zugriffe: 3181

die verfahrensgebühr für den mahnbescheid lasse ich eben nicht weg, da man dann nochmal die 20,00 EUR für PuT extra raushauen kann.

und fahrtkosten werden hübsch abgerechnet (kleinvieh macht auch mist; jetzt im positiven sinne gesehen)