Die Suche ergab 182 Treffer

von Sandra86
14.08.2014, 15:05
Forum: Insolvenz
Thema: Privatinsolvenz des Schuldners
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Re: Privatinsolvenz des Schuldners

So ganz verstehe ich das nicht. Ist denn jetzt ein Insolvenz(antrags)verfahren seit 2010 anhängig oder nicht bzw. Wurde es nie eröffnet? Wenn das Verfahren läuft fragen ob eine Nachmeldung noch möglich ist (wg eventueller Wohlverhaltensperiode), wenn Verfahren nie eröffnet wurde kannst du wieder vol...
von Sandra86
14.08.2014, 15:02
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzverfahren wg. Masseunzulänglichkeit eingestellt.
Antworten: 6
Zugriffe: 1200

Re: Insolvenzverfahren wg. Masseunzulänglichkeit eingestellt

Naja, es kommt drauf an. Gibt es nur einen Gesellschafter, der GF war? Dann könnte die Durchgriffshaftung doch was bringen.
von Sandra86
14.08.2014, 14:59
Forum: Insolvenz
Thema: Sachstandsanfragen etc. und telefonische Anfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 4970

Re: Sachstandsanfragen etc. und telefonische Anfragen

Huhu, ich arbeite in einem großen Insobüro. Wir haben zwar Online in den großen Verfahren viele Berichte eingestellt, aber ca 5 % nutzen das nur (Gläubiger). Ich sammle die Anfragen zum Teil auch und beantworte meist einmal im Monat die Anfragen (Stempel/handschriftlich/oder gar per Brief). Sind Sac...
von Sandra86
14.08.2014, 13:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 3412

Re: Ausbildung

Ach Leute. Ich habe meinen eigenen Thread durch Zufall gelesen und herzlichst gelacht! Manchmal ändert sich so viel! Nächstes Jahr bin ich selbst erstmal Diplom Juristin (1. Staatsexamen) und arbeite immer noch in dieser Kanzlei. Ich habe Tränen vergossen, bin selbstsicherer geworden und die Liebe z...
von Sandra86
12.05.2010, 15:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ärger mit dem Brückentag
Antworten: 35
Zugriffe: 3554

Re: Ärger mit dem Brückentag

Oh man - ich hab die Story hier mitgelesen und bin so froh, dass du dich durchsetzen konntest! Ich hatte auch mal ne tolle Kollegin... Ich bin immer in der Unizeit (bin ja eigentlich Studentin) 1-2mal die Woche in die Kanzlei gegangen... dann kam meine Kollegin... immer öfter, dass ich zusätzlich no...
von Sandra86
12.05.2010, 15:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Eigenes Mandat vom Arbeitgeber bearbeiten lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3815

Re: Eigenes Mandat vom Arbeitgeber bearbeiten lassen?

Hm, ich hatte auch mal zwei rechtliche Angelegenheiten.... in meiner Ausbildungskanzlei hab ich den fehler gemacht meinem Chef wegen einer Verkehrsunfallsache zu beauftragen (oder zu fragen eher)... er hats echt als Auftrag abgewickelt - nichts gemacht - die Kosten konnte ich im letzten Moment noch ...
von Sandra86
12.05.2010, 15:30
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Anfangsgehalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1284

Re: Anfangsgehalt

Genau, haben schon oftmals drüber geschnattert... also ich kanns dir ja mal bei mir darstellen. Als Frischausgelernte Kraft in Brandenburg (mittelständige Kanzlei) auf 40 h basis (natürlich auch Überstunden) lag ich leider bei 1000 € brutto :(
von Sandra86
12.05.2010, 15:24
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubis, Überstunden und Berufsschule
Antworten: 26
Zugriffe: 5454

Re: Azubis, Überstunden und Berufsschule

Also ich musste auch immer nach der Schule arbeiten - egal ob ich bis 12 Uhr oder bis 15 Uhr in der Schule war. Ich hatte leider den "Vorteil", dass sich meine Berufsschule direkt neben der Kanzlei befand.... also war ich in 5min drüben. Die Mittagspause war dann das "rüber" lauf...
von Sandra86
30.12.2009, 14:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Angaben im Mahnbescheid bei Verein
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

ich müsste auch mal ganz schnell dringend wissen, wie ich das in den Online MB einfügen soll, da es dort keine Bezeichnung für Vereine gibt.... nur die Privatanschriften ?
von Sandra86
10.11.2009, 10:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH -Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1714

ich hab einfach nur ein bisschen bammel mich dabei zu blamieren.. wenn ich dort die Gegenseite anrufe... und frage "hey, was zahlt eure mandantin da eigentlich?".... oh man...