Die Suche ergab 57 Treffer

von The_Rabbit_333
23.06.2017, 13:29
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Kraftloserklärung Grundschuldbrief und Neubeantragung
Antworten: 0
Zugriffe: 634

Kraftloserklärung Grundschuldbrief und Neubeantragung

Hallo zusammen! Wer hat schonmal einen Brief für kraftlos erklären lassen und anschließend beantragt, einen neuen auszustellen und kann mir freundlicherweise sagen wo ich ein Muster für einen solchen Antrag auf Neuausstellung finde ... oder hat jemand sogar ein Muster für mich? :vogel Alles was ich ...
von The_Rabbit_333
27.07.2016, 11:57
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Identitätserklärung und Auflassung
Antworten: 4
Zugriffe: 6720

Re: Identitätserklärung und Auflassung

Nur zur Information vielleicht hilft es ja noch jemandem: Eine Nachfrage bei dem für uns zuständigen Revisor hat ergeben, dass bei getrennter Auflassungserklärung die miterklärte Identitätserklärung (Messungsanerkennung) als (notwendiger) Teil der Auflassung anzusehen ist und daher zu keinem gesonde...
von The_Rabbit_333
15.07.2016, 11:51
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Identitätserklärung und Auflassung
Antworten: 4
Zugriffe: 6720

Re: Identitätserklärung und Auflassung

Super danke für die Antwort.

;)
von The_Rabbit_333
15.07.2016, 09:23
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Identitätserklärung und Auflassung
Antworten: 4
Zugriffe: 6720

Re: Identitätserklärung und Auflassung

Keiner einen Vorschlag?

Dann liege ich wohl richtig? :vogel
von The_Rabbit_333
14.07.2016, 12:06
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Identitätserklärung und Auflassung
Antworten: 4
Zugriffe: 6720

Identitätserklärung und Auflassung

Hallo zusammen, würde mich sehr über eine zweite Meinung zu einer Abrechnung freuen da ich mir sehr unsicher bin. Bisher gefunden habe ich mit der Suchfunktion leider nur einen Beitrag aus 2012. Sachverhalt: - Bauträgerverträge über Wohnungseigentum beurkundet. Es gab zu dem Zeitpunkt noch keine gen...
von The_Rabbit_333
17.05.2016, 11:59
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Apostille
Antworten: 14
Zugriffe: 8817

Re: Apostille

Danke larifari.

Ich bin mal gespannt was euer Revisor sagt. Woher kommst du?

LG
von The_Rabbit_333
13.05.2016, 14:38
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Apostille
Antworten: 14
Zugriffe: 8817

Re: Apostille

Hallo zusammen, darf ich mich einklinken? Gleicher Fall wie oben nur ohne englischen Text. Streifzug Rn. 93 b "Mit Ansatz der Festgebühr ist die gesamte Tätigkeit d. Notars abgegolten". Heißt das jetzt im Klartext auch meine Beglaubigungstätigkeit? Und was hat es mit dem Urteil LG Düsseldo...
von The_Rabbit_333
04.01.2016, 10:07
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Anfordern Vorkaufsrechtsverzichtserklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Anfordern Vorkaufsrechtsverzichtserklärung

Guten Morgen, nein brauchst du nicht.

LG
von The_Rabbit_333
13.04.2015, 09:54
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Antrag auf Ersetzung einer Einwilligung eines Elternteils
Antworten: 12
Zugriffe: 7038

Re: Antrag auf Ersetzung einer Einwilligung eines Elternteil

Jupp03/11 hat geschrieben: Idiotenwiese
Finde ich eher herablassend als witzig. Aber gut, jeder wie er mag.

Münchener Prozessformularbuch - Familienrecht - da steht ein solchen Antrag (auch) drin. Vielleicht hilfts ja jemandem in gleicher Situation.

Gruß
von The_Rabbit_333
10.04.2015, 11:38
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Antrag auf Ersetzung einer Einwilligung eines Elternteils
Antworten: 12
Zugriffe: 7038

Re: Antrag auf Ersetzung einer Einwilligung eines Elternteil

Danke für den Tipp.

Leider liegt mir das Buch nur in der 6. Auflage vor und da gibt es (noch) kein Kapitel 142 :lolaway

Werd mir das Buch mal flott zur Ansicht bestellen