Die Suche ergab 17 Treffer

von Urlaubi
07.07.2009, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, aber Firma wurde aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Ja stimmt, aber anscheinend hat der Schuldner an das Gericht die schriftliche Löschung seiner Firma geschickt und das Gericht hat dann dieses Schreiben an uns weitergeleitet mit der Bitte um Stellungnahme. Ich verstehe das ja eben auch nicht, was die von uns wollen.
von Urlaubi
07.07.2009, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, aber Firma wurde aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Ok danke..also weise ich jetzt einfach nur das Gericht darauf hin, dass sich der ZV-Auftrag gegen den Geschäftsführer persönlich beläuft und nicht gegen die gelöschte Gesellschaft?

Danke
von Urlaubi
07.07.2009, 10:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, aber Firma wurde aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

also im urteil steht:

Beklagte zu 1) (GmbH) wird verurteilt,....

und beklagte zu 2) wird verurteilt...(hier steht genau das selbe)

es steht abe niergends, dass sie gesamtschuldnerisch verurteil werden
von Urlaubi
07.07.2009, 10:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, aber Firma wurde aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Nein
von Urlaubi
07.07.2009, 10:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, aber Firma wurde aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Also es steht, dass die Gesellschaft gem. §141 a Abs. 1 FGG wegen Vermögenslosigkeit gelöscht wurde von Amts wegen. Die Eintragung ist jetzt ganz aktuell erfolgt, also nachdem der ZV-Auftrag raus ist. Das Urteil lautet : ... gegen die GmbH und gegen "Name des Geschäftsführers" es steht als...
von Urlaubi
07.07.2009, 07:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Sozialleistungen / Rente möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

ok, dann werde ich das mal nachbessern lassen..aber wie kann ich denn die Pfändungsgrenze bei Sozialleistungen feststellen, weil die Tabelle gilt noch für "normales" Einkommen. Und von seinem normalen Einkommen muss der Schuldner ja auch noch Miete etc. abziehen, aber das übernimmt ja das ...
von Urlaubi
06.07.2009, 20:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, aber Firma wurde aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Danke, aber iregendwie hat mich der Link nicht weitergebracht. Die Firma wurde bereits von Amts wegen gelöscht und der ZV-Auftrag gegen den Geschäftsführer ist auch schon raus..ich weiss nur nicht so recht, was das Gericht jetzt von uns will? Wieso sollen wir zu der Löschung Stellung nehmen? Ist der...
von Urlaubi
06.07.2009, 20:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, aber Firma wurde aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

ZV, aber Firma wurde aufgelöst

Hallo, undzwar haben wir einen Titel gegen eine GmbH, vertreten durch einen Geschäftsführer *logisch* :) Der ZV-Auftrag wurde bereits rausgeschickt. Jetzt hat uns die Gegenseite durch das Gericht einen Beschluss oder ähnliches zukommen lassen, in dem steht, dass sich die Firma aufgelöst habe. Dazu s...
von Urlaubi
06.07.2009, 20:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Sozialleistungen / Rente möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Pfändung von Sozialleistungen / Rente möglich ?

Hallo, also irgendwie habe ich das immer noch nicht kapiert. Laut Vermögensverzeichnis bezieht der Schuldner Sozialleistungen ca. 350 € (es wurde nicht angegeben, was für Leistungen genau)..komme ich nun irgendwie an sein Geld ran oder ist es absolut unpfändbar? Es kann doch nicht sein, dass Mensche...
von Urlaubi
18.06.2009, 21:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schuldner ins Ausland verzogen, konnte nicht geladen werden
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Ja ist er. Danke für den Tipp.