Die Suche ergab 71 Treffer

von Rak_84
13.04.2012, 13:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: brauche dringend Hilfe :(, ES, ZU, Mehrwert d. Vgl. -> abr.?
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: brauche dringend Hilfe :(, ES, ZU, Mehrwert d. Vgl. -> a

aber es gibt doch keine Einigung auf ES, sprich kann doch nicht EG aus 680.000,00 Euro machen?!
von Rak_84
13.04.2012, 13:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: brauche dringend Hilfe :(, ES, ZU, Mehrwert d. Vgl. -> abr.?
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

brauche dringend Hilfe :(, ES, ZU, Mehrwert d. Vgl. -> abr.?

Hi Leute, brauche mal wieder dringend eure Hilfe, kein Plan (mache solche Abrechnungen selten, deshalb). Bin heute alleine und kan niemanden fragen, deswegen wende ich mich an euch. Also: Mdt. wurde heute geschieden, Folgesache Zugewinn (ZU) miterledigt -> Vgl. geschlossen. Gericht hat jetzt festges...
von Rak_84
16.01.2012, 14:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr aus welchem Gegenstandswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1597

Re: Terminsgebühr aus welchem Gegenstandswert?

Ja, Erl. wurde deklaratorisch festgestellt, tut mir leid, falsch formuliert ;) aber was heißt das nun in Bezug auf die Höhe des GSTW?
von Rak_84
16.01.2012, 09:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr aus welchem Gegenstandswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1597

Terminsgebühr aus welchem Gegenstandswert?

Guten Morgen meine Lieben, mal wieder ich, mal wieder ein Problem: Klage gegen uns, Ziff. 1: Unterlassung von ... blablabla ..., ansonsten Ordnungsgeld, Ziff. 2: wir sollen verurteilt werden, den Kläger gegenüber seinen Prozeßbevollmächtigten, von den Verbindlichkeiten aus einer Kostennote freizuste...
von Rak_84
11.01.2012, 08:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: n Abrechnung Zeugenentschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: n Abrechnung Zeugenentschädigung

Ja, das habe ich mir auch gedacht aber eben weil das Gericht sowas bezüglich unseres Antrages geschrieben hat mit Vergleichsberechnung usw..
von Rak_84
11.01.2012, 08:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: n Abrechnung Zeugenentschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: n Abrechnung Zeugenentschädigung

Also ich habe keine Ahnung wie hoch die Sätze jeweils anzusetzen sind, welche §§ usw., bin SEEEHR dankbar für jede Hilfe :knutsch !!!
von Rak_84
11.01.2012, 08:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: n Abrechnung Zeugenentschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: n Abrechnung Zeugenentschädigung

@ cjdenver: sehr "nett", hat halt nicht jeder so einen Durchblick wie Sie Herr Wirtschaftsjurist ... :evil: !!!
von Rak_84
11.01.2012, 08:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: n Abrechnung Zeugenentschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: n Abrechnung Zeugenentschädigung

dankeschön und jaaa, es stimmt, das persönliche Erscheinen der Partei zum Termin war angeordnet, habe da wohl was durcheinander gebracht. Unklar ist mir jedoch immer noch, wie ich abrechnen muss :(?!?!?!
von Rak_84
10.01.2012, 16:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: n Abrechnung Zeugenentschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: n Abrechnung Zeugenentschädigung

Hmmm ..., halt Ladung bekommen zum Termin, Zeuge weil steht ja Zeugenentschädigung und dachte iwas hätte mein Chef gesagt Zeuge blablabla ... :pfeif .

Ich habe echt Null Komma Null Ahnung wie ich was abrechnen/machen soll, noch nie "erlebt" sowas ... :(.
von Rak_84
10.01.2012, 16:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: n Abrechnung Zeugenentschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

n Abrechnung Zeugenentschädigung

Hi an alle, brauche mal wieder eure Hilfe: Prozeß war in Rottweil, gewonnen, ca. 200 km von uns entfernt. Kostenfestsetzung gemacht. Mandantschaft ebenso aus Rottweil hat uns beauftragt, wir haben Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld mit festgesetzt. Mandant war als Zeuge geladen. Nun schreibt das Geric...