Die Suche ergab 23 Treffer

von andrea88
22.09.2017, 12:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verbund in der Hauptverhandlung
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Verbund in der Hauptverhandlung

Hallo alle zusammen, in einer strafrechtlichen Angelegenheit wurde der RA als Pflichtverteidiger beigeirdnet. In der mündlichen Verhandlung wurde nun das Verfahren mit einem anderen verbunden, in dem er zuvor nicht tätig war. Die Sache wurde auch entschieden in der Verhandlung. Ich kann doch jetzt n...
von andrea88
25.07.2014, 12:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ehevertrag entworfen, nicht beurkundet
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Ehevertrag entworfen, nicht beurkundet

Wir machen das auch so, dass wir dann für den Entwurf des Ehevertrags die Geschäftsgebühr abrechnen. Ob der nun beurkundet wird oder nicht, hat mit euch ja eigentlich nichts zu tun.
von andrea88
02.07.2014, 09:27
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kostenaufteilung bei PKH
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Kostenaufteilung bei PKH

Guten Tag. jetzt hat es uns auch mit so einem Fall getroffen. Widerspruch wurde für die gesamt BG eingelegt, aber nur für den Haushaltsvorstand zu 100 % stattgegeben. Es ging um eine Sanktion gegen diesen. Nun haben wir VV RVG 2400 abgerechnet für das Vorverfahren. Das JC beruft sich auf SG Berlin S...
von andrea88
01.07.2014, 21:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Ordnungsgeld FGG
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Vollstreckung Ordnungsgeld FGG

Ja, das Ordnungsgeld wurde bereits gegen den Gegner festgesetzt, da er wiederholt gegen die Umgangsvereinbarung verstoßen hat. Ich habe vorhin in § 87 Abs. 1 FamFG gefunden, dass das Gericht von Amts wegen vollstreckt, der Berechtigte die Vornahme von Vollstreckungshandlungen aber beantragen kann......
von andrea88
01.07.2014, 17:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Ordnungsgeld FGG
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Vollstreckung Ordnungsgeld FGG

Hallo Leute, wir haben heute einen Beschluss in einer familienrechtlichen Angelegenheit bekommen, dass gegen den Gegner ein Ordnungsgeld von 2.500 EUR festgesetzt worden ist. Wir haben eine Ausfertigung des Beschlusses erhalten. Meine Rechtsanwältin behauptet jetzt, dass wir den Beschluss vollstreck...
von andrea88
30.05.2013, 15:58
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Antrag EA Aufenthaltsbestimmungsrecht Gebühren?
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Antrag EA Aufenthaltsbestimmungsrecht Gebühren?

Nein, sobald die Angelegenheit bei Gericht ist, fällt eine normale 1,3 VG an.
von andrea88
23.05.2013, 14:19
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Freistellung von Kostenforderungen der Justizkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Freistellung von Kostenforderungen der Justizkasse

hallo alle zusammen! müsste euch zum folgendem thema um hilfe bitten, da ich nicht weiterkomme...: in einer familiensache (zugewinn) hat unsere mandantin PKH ratenfrei erhalten. wir haben uns mit dem gegner folgendermaßen geeinigt: 1. sie erhält eine ausgleichssumme i. h. v. 25.000 EUR 2. der gegner...
von andrea88
20.09.2011, 17:08
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: erneute Beantragung von PKH
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: erneute Beantragung von PKH

ne, es handelt sich um die gleiche angelegenheit, aber ich dachte, dass man da vllt. was machen kann, da
es schon seit fünf jahren beim OLG anhängig ist, und viele termine wahrgenommen worden sind
von andrea88
20.09.2011, 16:50
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: erneute Beantragung von PKH
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

erneute Beantragung von PKH

hallo an alle wir vertreten hier einen mdt'en im umgangsverfahren. das verfahren läuft schon seit 2006 und es wurde immer noch nicht entschieden. wir haben pkh beantragt und auch bewilligt bekommen. jetzt ist meine frage, ob man evtl. erneut pkh beantragen könnte um die gebühren ernetu abzurechnen. ...
von andrea88
24.05.2011, 10:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschwerde in Familiensachen
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Beschwerde in Familiensachen

und noch eine frage von mir: in dem vaterschaftsanfechtungsverfahren haben wir beantragt, dass verfahren auszusetzen, dies wurde abgelehnt und wir haben beschwerde eingelegt. muss ich dann die berufungsgebühr 3200 abrechnen oder 3500. bei familiensachen ist es doch meistens, dass man bei beschwerden...